Skip to main content
Am Freitag Nachmittag ging es für die U12.1 nach Kamp-Lintfort. Der Sprungball erfolgte um 16:30 Uhr, nicht die beste Zeit für ein Auswärtsspiel. Dennoch konnten man als Gast mit 9 Kindern das Spiel wahrnehmen.

Ergebnis 70:55

Ersatzgeschwächt ging die U12.1 ins Spiel vor der Karnevalspause. Mit Paul Bolte, Matz Kitzhofer, Georg Blitzner und Enes Celik fehlten doch einige Punktegaranten auf Seiten der Duisburger. Dennoch ging man voller Zuversicht ins Spiel.

Die ersten Punkte markierten allerdings die Gastgeber. Immer wieder war man zu fahrlässig und teilnahmslos in der Verteidigung, was Lintfort zu seinem Vorteil machte und einfache Punkte einsammelte. Selbst verwarf man immer wieder einfache Korbleger, was sonst selten zu sehen ist.

Zur Halbzeit lag man somit mit 14 Punkten im Rückstand, was keinem so wirklich schmeckte. Insofern wollte man noch mal Gas geben und sich wieder ran arbeiten und das funktionierte in Periode 5 und 6 gut. Vor allem Taylan Atici markierte im Alleingang 12 Punkte – zu Buche: stark! Auch Taylor Suchalla und der wieder genesene Jan Adolphs schlossen sich an unterstützten Offensiv, doch defensiv fehlte es weiterhin an den letzten 10% Einsatz und in Folge schaffte man den Anschluss leider nicht.

Das nächste Spiel der U12.1 findet im FHG am Sa., dem 25.02.2023 um 13:00 Uhr gegen Sterkrade 69ers 3 statt.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen