Skip to main content
Mit den ersten Minuten der Oberliga-Basketballpartie der BG Duisburg-West gegen die Lippebaskets Werne wurde deutlich, das die Gastgeber zu 100% aus dem Tabellekeller heraus wollen, die Gäste aus Duisburg schauten dem Spielgeschehen zu oft hinterher.

Spielergebnis: 80:45 | 22:5, 19:12, 19:11, 20:17

Die Lippebaskets zeigten mit den ersten Spielminuten, dass man als Gastgeber unter Strom steht. Mit Spielfreude und Engagement spielten sich die Werner Damen auf ein Niveau, welchem man als Gast nur hinterher laufen konnte. Während man sich selbst immer wieder in Einzelaktionen verstrickte und zu Teilen gegen 2, gar 3 Gegenspielerinnen Abschlüsse suchte, fanden die Gastgeber immer wieder die besser postierten Mitspielerinnen. Zu oft lief man defensiv Situationen hinterher, zu schwerfällig agierte man in Rotationen, sodass die Führung zum 1. Viertel mit einem 22:5 völlig in Ordnung ging.

Die offensive Leistung besserte sich im zweiten Viertel für die BG Ladies zwar tendenziell, doch die Lippebaskets verwandelten weiter sicher aus der Mitteldistanz und am Brett. Das man es hier mit einer Mannschaft aus dem Tabellkeller zu tun hat, schien schon fast skurril.

Mit der Werner Halbzeitführung von 41:17  und einer völlig anderen Erwartungshaltung war die Stimmung betrübt. Verantwortlich hierfür war man als Gast zu großen Teilen selbst. Defensiv insbesondere musst man deutlich aktiver agieren, offensiv als Einheit spielen.

Für uns war heute in Werne nichts zu holen. Jetzt gilt es mit der Pause Luft zu holen, Energie zu tanken und in Dortmund ein Erfolgserlebnis einzuholen.

PedjaCoach

Wer mit einem Einbruch der Gastgeber gerechnet hat, wurde eines besseren belehrt am Samstagnachmittag. Auch zur zweiten Hälfte waren die Lippebaskets spielbestimmend. Mit Aktionen durch Hanna Gast hat man defensiv und offensiv noch Lebenszeichen erkannt, doch die Trefferquote, der rabenschwarze Tag der BG Duisburg-West ließ keinen Raum für Eventualitäten.

Vielmehr bauten die Werner Damen ihre Führung weiter aus und gewannen letztlich deutlich mit einem 80:45.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen