Skip to main content
Am Samstag Vormittag traf die U12-1 nach langer Fahrt auf VfL Merkur Kleve.

Ergebnis 41:58

Vor Spielbeginn hatte die U12.1 der BG Duisburg-West die Gegner aus Kleve noch als harte Nuss kategorisiert. Traf man auf einen doch recht groß gewachsenen Kader in Kleve. Doch während der ersten Spielperioden realisierte man, dass die Größe nicht immer entscheidend für einen Sieg ist.

Denn die Gäste aus Duisburg zeigten tollen Einsatz und erkämpften sich immer wieder die Rebounds und vereitelten regelmäßig zweite und dritte Chancen der Gastgeber.

Während der ersten Halbzeit lag man knapp mit 8 Punkten in Führung, doch in den folgenden Spielabschnitten kam man immer wieder bei gutem Zusammenspiel zu weiteren Punkten, baute so die Führung konstant aus und vereitelte weiterhin mit tollem defensiven Einsatz immer wieder Punkte auf Seiten des VfL.

Somit ging der Sieg wohlverdient an die Gäste aus Duisburg.

Das nächste Spiel der U12.1 findet am 21.01.2023 um 13:00 Uhr gegen den aktuellen Spitzenreiter Weseler TV im FHG statt.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen