Skip to main content
Am Sonntag Mittag um 13:00 Uhr empfing die U12.1 der BG Duisburg-West die New Basket Oberhausen. Das Hinspiel konnten die Gäste aus Oberhausen noch knapp für sich entscheiden. Die U12.1 um Coach Pedja war allerdings für das Rückrundenspiel vor heimischem Publikum gut vorbereitet.

Ergebnis 61:53

Da die Sporthalle des Franz-Haniel Gymnasiums immer noch nicht bespielbar ist, ging es ausweichend in die Sporthalle der Kirchschule, leider ohne absenkbare Körbe. Dennoch: kein Grund zum Trübsal blasen. Mit dem baldigen Jahrgangswechsel werden die noch U12 Spieler ausschließlich auf die 3,05 m hohen Körbe spielen. Insofern ist ein Spiel auf hohe Körbe nicht dramatisch.

Mit einem vollen Kader ging es für die U12.1 in die Partie. Während der ersten Spielperioden war es ein offener Schlagabtausch, in welchem vor allem die Gäste mehr Wurfglück hatten und folgend die Führung hielten. Doch die Gastgeber schlossen auf und fanden immer wieder Zugang zum Korb, markierten Korbleger um Korbleger. Vor allem Mats Kitzhofer zeigte tolle Aktionen.

In der zweiten Halbzeit hatte man auch defensiv zugelegt, insbesondere die Nr. 11 hatte man in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle. Das Bild wandelte sich und die Punktausbeute des Spielers wurde deutlich eingeschränkt.

In Ansätzen wurden auch offensive Vorgaben des Coaches umgesetzt, was ebenfalls immer wieder zu einfachen Punkten führte. Insbesondere Taylor Suchalla und Tian Tasic setzten die Inhalte gut um.

Unter dem Strich war es allerdings eine tolle Leistung aller Spieler, denn zu Punkten kamen fast alle.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen