Skip to main content
Nachdem am vergangenen Wochenende der erste Saisonsieg beim Auswärtsspiel gegen Xanten gefeiert werden konnte, ging es am Samstagabend im ersten Heimspiel der Saison gegen die Drittvertretung der Sterkrade 69ers. Hier wollte man direkt nachlegen und in heimischer Halle den nächsten Sieg einfahren.

Ergebnis: 42:40 (1:14, 11:7, 9:10, 21:9)

Von dem Plan, den zweiten Sieg in Folge zu holen, war zu Beginn des Spiels bei den Spielerinnen nicht viel zu sehen. Wieder einmal wurde der Start ins Spiel komplett verschlafen, sowohl defensiv als auch offensiv. Die Gegnerinnen kamen immer wieder zu freien Abschlüssen, weil man zu langsam und unkonzentriert agierte. Offensiv genau das gleiche Bild, viele kleine Fehler führten zu einfachen Ballverlusten und die wenigen rausgespielten Wurfchancen wurden leichtfertig vergeben. Der erste und einzige Punkt in diesem Viertel fiel so erst in der 10. Spielminute durch einen Freiwurf.

Somit gabe es viel Verbesserungspotenzial für die restlichen 3 Viertel. Der 13 Punkte Rückstand sollte kontinuierlich aufgeholt werden, was zu Beginn des zweiten Viertels auch schon ein bisschen besser klappte. So war der Rückstand in Spielminute 17 zwischenzeitlich nur noch bei 7 Punkten, die schlechte Trefferquote der Gegnerinnen zu Beginn des zweiten Viertels hätte jedoch deutlich besser ausgenutzt werden können. In die Halbzeitpause ging es letztendlich mit einem 9 Punkte Rückstand.

Das dritte Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, sodass der Rückstand nicht weiter verkürzt werden konnte.

Für das vierte Viertel stand man so vor der schweren Aufgabe, den 10 Punkte Rückstand doch noch aufzuholen. Jetzt konnte man endlich das eigene Spiel aufs Spielfeld bringen und so Punkt für Punkt aufholen, um schließlich in der 39. Spielminute das erste Mal in Führung zu gehen. In der Defensive zwang man die Gegnerinnen mit Ablauf der 24 Sekunden Shotclock immer wieder zu Notwürfen und verteidigte besser als Team. In der Offensive konnte man teils schöne Kombinationen herausspielen und auch die Würfe von außen fanden jetzt häufiger den Weg in den Korb.
Nachdem es so mit einem Gleichstand in die letzte Minute des Spiels ging, war klar, jetzt ist jeder kleine Fehler auf beiden Seiten entscheidend. Ein Foul im Dreier und die daraus resultierenden drei Freiwürfe für Ramona brachten uns wieder zwei Punkte in Führung. In der folgenden Defensive konnte man den entscheidenden Ballverlust erzwingen und so den letzten Ballbesitz ausspielen.

Ein nächster Arbeitssieg, der wieder einmal die große Moral vom Team gezeigt hat, insbesondere im vierten Viertel. Jetzt geht es weiter darum, sich garnicht erst in solche Situationen zu bringen und von Anfang an die Leistung aus dem vierten Viertel aufs Feld zu bringen.

Am Dienstag, den 21.11 um 20:30 findet das Nachholspiel gegen die Damen des VfvB Ruhrort/Laar in der Kirchschule statt.

Es spielten: Terschüren, L.(5 Punkte); Wiechert, N. (13, 1/5FT); Ehrentraut, F.; Woidt, K. (3, 1/2) Reeb, S.; Schmidt, M.; Murtiono, A. (0/2); Komp, R. (16, 5/8); Blotenberg, N. (5)

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Grütjen, L.; Angenendt, H.; Schmitz, K.; Köhni, A.; Hafner, A.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen