Skip to main content

Spielergebnis: 69:66 | 21:10, 18:17, 9:24, 21:15

Nach dem letzten Sieg gegen Schlangen sollte das Momentum auf Seiten der BG Damen liegen, jedoch war klar, dass man die Damen 2 der Citybasket Recklinghausen (CBR) nicht unterschätzen durfte.

Der Start begann schleppend, so stand es nach 4 Minuten 2:4 für die Gäste, danach kamen die BG Damen aber besser ins Spiel, fanden mit Ruhe gute Abschlüsse, zogen Fouls und konnten mit einer guten Defense das erste Viertel mit einer Führung von 21:10 beenden.


Im zweiten Viertel fanden die Gäste jetzt auch immer besser in ihre Plays und punkteten, aber die BG Damen konnten antworten, sodass dieses Viertel sehr ausgeglichen verlief und die BG ihren Vorsprung behalten konnten und es mit 39:27 in die Halbzeit ging.

Wichtiger Sieg, allerdings auch wichtige Erkenntnisse, die wir verwerten müssen für die Zukunft.

PedjaCoach

Den BG Damen war klar, dass die Gäste das Spiel nicht abgeschrieben hatten, jetzt noch eins drauf packen würden und man gewarnt sein sollte. So starteten die CBR Damen ihre Aufholjagd im 3. Viertel  und verwandelten äußerst  treffsicher 5 ihrer ingesamt 10 Dreier. Die BG agierte oft zu hektisch und fand keine guten Mittel, CBR Einhalt zu gewähren, sodass in der 29. Minute der Vorsprung dahin war und es 47:49 für die Gäste stand. Einzig Aileen Uhlenbaum, Topscorerin des Spiels, hatte Antworten parat und half den BG Damen den Anschluss nicht zu verlieren. Mit 3 Zählern tief ging es ins letzte Viertel (48:51).

Alle Kräfte wurden mobilisiert, beide Teams hatten den Sieg vor Augen.

Jetzt sollte die BG die Nerven bewahren, allen voran Katharina Kirsch, die 10 ihrer insgesamt 18 Punkte in diesem Viertel verwandelte und auch für den Ausgleich in der 37. Minute sorgte (61:61). Mit guten Aktionen zum Korb konnte ein Vorsprung von 6 Punkten erzielt werden. Die letzte Minute brach an und CBR kam nochmal bis auf einen Punkt ran, jedoch konnte die BG ihre letzten Freiwürfe sicher verwandeln und den Sieg mit einem Endstand von 69:66 einfahren.

Es spielten: Aileen Uhlenbaum (21), Katharina Kirsch (18), Linda Berning (11), Dilan Buhse (6), Sophia Kerz (7), Jolanda Kabata (3), Nina Lohmann (2), Hanna Gast (1), Swantje Reder (-)

Es fehlten: Klara Schüren-Hinkelmann, Laura Stolz, Pauline Giese, Kristina Vachkova

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen