Skip to main content

Spielergebnis: 64:47 | 13:9, 14:11, 17:17, 20:10

Verletzungsbedingt musste das BG-Damen Team auf ihren Stamm-Aufbau Laura Stolz verzichten. Dies sollte den Sieg jedoch nicht verhindern. Durch eine starke Defensive konnten die Gegner aus Sterkrade im ersten Viertel nur 9 Punkte erzielen. Mit offensiv gut herausgespielten Plays beendeten die BG-Damen das erste Viertel mit 13:9.

Kurz nach Beginn des zweiten Viertels punktete Hanna Gast mit einem „and One“. Durch eine weiterhin solide Defensive konnten die Sterkrader Damen die ersten Minuten dieses Viertels nur von außen punkten, so wurde der Abstand mit 2 Dreiern auf 16:15 verringert. Durch den Wechsel auf eine Zonen-Verteidigung und einem guten Zug zum Korb konnten die BG-Damen mit 27:20 in die Halbzeit Pause gehen.

In der Kabine war klar, den Vorsprung wollen die BG-Damen nicht abgeben! Der erste Punkt im dritten Viertel fiel für den TC. Als Antwort darauf traf Klara Schüren-Hinkelmann ebenfalls mit einem „and One“. Die Gegner aus Sterkrade kamen ebenfalls zum Punkten und verkürzten daraufhin auf 30:29. Nach 27 gespielten Minuten, erhöhte Sophia Kerz durch schnelles Spiel und viele Fast-Breaks auf einen Punktestand von 44:37, mit dem es auch ins letzte und spannende vierte Viertel ging.

Die Mädels haben heute gemeinsam defensiv einen sehr guten Job gemacht und Sophia K. wichtige Punkte für uns markiert.

PedjaCoach

Das letzte Viertel sollte noch einmal zeigen, dass die BG-Damen sich diesen Sieg verdient haben. Dilan Buhse startete das Scoring mit einem schön herausgespielten Center-Move. Jedoch folgte die Antwort der TC-Damen schnell und Kira Baseler traf ihren 5ten 3-er.
Mit einem starken und schnellen Zug zum Korb wurde Pauline Giese gefoult und konnte mit einer starken Rebound-Aktion erneut punkten.
Nun hatten die Gäste aus Sterkrade keine Möglichkeit mehr Sophia Kerz, Topscorerin mit 17 Punkten, zu stoppen. Mit einem 6 zu 0 run, erspielte sie den BG-Damen einen Punktestand von 55:44. Ein weiterer 6 zu 0 run von Linda Berning beendete das Spiel mit einem Punktestand von 64:47.

Es spielten: Sophia Kerz (17), Linda Berning (12), Klara Schüren-Hinkelmann (10), Jolanda Kabata (6), Pauline Giese (5), Aileen Uhlenbaum (5), Dilan Buhse (4), Hanna Gast (3), Katharina Kirsch (2), Nina Lohmann (-), Swantje Reder (-), Kristina Vachkova (-)

Es fehlte: Laura Stolz

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen