Skip to main content
Im letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 ging es für die U12.1 der BG Duisburg-West gegen den VfL Merkur Kleve, die auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga rangieren. Während man im Hinspiel noch einen Sieg mitnehmen konnte, war es am Samstag Mittag ein deutlich schwierigeres Unterfangen.

Ergebnis 51:56

In der Ersatzhalle (Marktschule) fanden die Spieler und Spielerinnen erneut Körbe auf 3,05 m vor – doch dies sollte gegen den VfL nicht wirklich das Problem sein.

Während zu Beginn beide Mannschaften schnell und engagiert ins Spiel starteten, zeichnete sich schon ab, das ein Sieg nur durch gute Teamdefense zu holen ist, allerdings tat man sich im 1:1, wie auch mit einer guten Helpside immer wieder sehr schwer.

Zwar kam man durch Steals, gerade in den ersten Perioden immer wieder zu einfachen Korbabschlüssen, doch ähnlich viele verfehlten auch das Ziel. Dies löste der VfL aus Kleve deutlich effizienter.

Ela Savas hat heute ein tolles Spiel gemacht, toll verteidigt, mit viel Dynamik in der Offensive - prima.

PedjaCoach U12

In der zweiten Halbzeit verlor man deutlich den Faden, zu teilnahmslos ließ man die VfL Spieler immer wieder einfache Körbe machen, während man selbst zu schwierige Würfe nahm.

Dabei ist die U12 der BG Duisburg-West neben Dinslaken, das Team mit der besten Verteidigung in der Liga, dennoch fehlte es an den letzten 10% – Kleve zog mit teils 14 Punkten davon.

In den letzten Spielminuten warf man zwar noch mal alles nach vorne und verteidigte plötzlich deutlich engagierter, dennoch reichte es nur für ein wenig Ergebniskosmetik.

Der Sieg ging am Samstag verdient an die Gäste aus Kleve.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen