Skip to main content
Für die U12.1 endete die Saison 2022/2023 am letzten Spieltag mit 2 Auswärtsspielen. Zum einen gab es ein Nachholspiel gegen den Drittplatzierten aus Dinslaken, bei welchem man die sicherlich beste Verteidigung der Saison aufs Feld zauberte und zum anderen gegen den Zweitplatzierten aus Wesel, was deutlich schwieriger zu gewinnen war.

vs SuS 09 Dinslaken | Ergebnis 15:57

Im Nachholspiel zeigte die U12.1 gegen Dinslaken eine hervorragende Verteidigungsleistung und unterstrich, dass man völlig zu Recht die nun beste Verteidigung der Liga hat. Ganze 756 Punkte ließ man über die Spieltage zu, wobei im Verhältnis die meisten anderen Teams bei 1000+ liegen.

Hatte man zu den letzten Spielen seine Schwierigkeiten auf Körbe in 3 Meter Höhe zu treffen, lief dies im Auswärtsspiel schon deutlich besser. Immer wieder fielen die Bälle durch die Reuse und sorgten für eine schnell komfortable Führung.

Die Drittplatzierten Gegner taten sich offensiv schwer, trafen in der ganzen 2 Halbzeit nicht ein Mal. Immer wieder erschwerte man dem Gegner einfache Wurfaktionen.

Die Freude für Spieler und Eltern war am Ende groß.

Es waren zwei Spiele gegen Top-Mannschaften unserer Liga, gegen die wir tolle Aktionen gezeigt haben.

PedjaCoach U12

vs. Weseler TV | Ergebnis 58:56

Mit dem letzten Spiel ging es nach Wesel. Zwar war man guter Dinge, insbesondere nach der tollen Leistung am Vortag, doch einfach war das Spiel nicht.

Immer wieder fanden insbesondere die Weseler Spieler durch ein tolles Umschaltspiel gute Aktionen im Fastbreak, dies traf auch auf die U12.1 der BG zu, doch zu oft gingen die Korbleger daneben.

Beide Mannschaften verteidigten engagiert, teils mit zu viel Körpereinsatz, was auf BG-Seite zu einer hohen Foulbelastung führte, Enes Celik musste sogar zur ersten Halbzeit mit fünf Fouls ausgewechselt werden.

Knappe Spiele zu verlieren ist immer bitter, doch auch das gehört dazu. Nur so lernt man für die Zukunft.

PedjaCoach U12

Es war ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, in welchem es munter rauf und runter ging. Über weite Strecken hatte sogar die BG die Führung für sich, doch immer wieder kämpften sich die Spieler der Heimmannschaft heran.

In den letzten Sekunden gelang der BG durch Mats Kitzhofer mit einem tollen Einwurf zu Yalin Tokgöz noch mal der Ausgleich zum 56:56, großer Jubel – doch mit noch 9 Sekunden ausreichend Zeit für den besten Spieler auf Weseler Seite, der mit einem Turbo von hinten nach vorne dribbelte und gegen 3 BG Spieler noch den Ball im Korb unterbekommt – zum 58:56 für Wesel.

Das war die Saison 2022/2023, in welcher die U12.1 inoffiziell auf dem 4. Tabellenplatz der Liga landet. Ein Ergebnis, mit welchem man unter dem Strich zufrieden sein kann.

Jetzt finden zur kommenden Woche die Jahrgangswechsel statt, man trifft auf neue und alte Gesichter. Immer wieder spannend.

Für die U12.1 geht es nächste Woche noch mal, am 13.05.2023 ins Phantasialand nach Brühl. Hoffen wir mal, dass es ein schöner sonniger Tag wird.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen