Skip to main content
Lediglich 5 Spielerinnen konnte die Damen 1 zum Samstagabendspiel gegen die Sterkrade 69ers aus Oberhausen aufbieten. Mit Linda Berning, Klara Schüren-Hinkemann und Nina Lohmann fielen gleich 3 Spielerinnen aus. Glücklicherweise haben sich mit Kirsten Schmitz und Nadine Wiechert zwei Spielerinnen der 2. Mannschaft bereit erklärt auszuhelfen.

Spielergebnis: 55:64 | 19:21, 10:18, 7:12, 19:13

Es war ein Spiel direkter Konkurrenten in der Oberliga 2, der sechstplatzierte aus Oberhausen traf auf den siebtplatzierten aus Duisburg. Das Hinspiel haben die Damen aus Oberhausen glücklich für sich entscheiden können, insofern war man sich bewusst, dass man zwar nur bedingt die Quantität mitbringt, die Qualität gleichwohl.

Somit waren es auch die Gastgeber, welche in den ersten Minuten die Führung übernahmen. Sophia Kerz war wie gewohnt sehr aufmerksam, stealt ihre Gegenspielerin und wird beim Fastbreak Korbleger gefoult, 8:6 in der 5. Spielminute.

Doch die Gäste aus Oberhausen ließen nicht locker, fanden ebenfalls ihre Optionen in der Offensive und im Falle von Fehlwürfen waren es insbesondere die Sterkrader Mädels, die immer wieder die Rebounds einsammelten.

Unser blinder Aktionismus in der Offensive und das teilnahmslose Reboundverhalten waren erschreckend.

PedjaCoach

Auszeiten und Appelle seitens des Coaches verpufften umgehend im nächsten Angriff, immer wieder waren es hektische Einzelaktionen, zu selten länger herausgespielte Aktionen, wie man sie noch zuletzt gegen ASC Dortmund 09 gesehen hat.

Zu allem Überfluss verletzten sich im 2. Viertel Sophia Kerz mit einer leichten Bänderdehnung und Laura Stolz durch einen Zusammenstoß (Schwindel) mit ihrer Gegenspielerin.

Mit jedem Korb der Sterkrader Mädels stieg die Hektik weiter – ungerechtfertigt. Denn das Spielergebnis zur 17. Spielminute lag bei 27:30. Alles im grünen Bereich, doch ein folgender 2:9 Run gegen die BG Duisburg-West brachte das Halbzeitergebnis von 29:39 auf die Tafel.

Zur zweiten Halbzeit biss Laura Stolz noch mal auf die Zähne, stieg ins Spielgeschehen ein – und so widrig die Situation für das Team auch war, so schien man mit einem 11:2 Run in der 38. Spielminute wieder in Schlagdistanz.

Mit einem 55:61 und noch knappen 2 Minuten auf der Spieluhr hätte man letztlich noch das Unmögliche möglich machen können, doch die Gäste aus Oberhausen hatten noch ein Wort mitzureden und versenkten einen Layup, verwandelten einen Freiwurf, während bei den Gastgebern die Punkte ausblieben in den letzten 120 Sekunden.

Zum kommenden Samstag am 18.03.2023 um 16:30 Uhr treffen die BG Ladies mit dem BC Soest auf den Tabellenletzten.

Es spielten: Gast H. 2, Uhlenbaum A. 22 (6/8), Buhse D. 9 (2/3), Stolz L. 12 (1/3), Kerz S. 5 (1/2), Wiechert N. 5, Schmitz K. –

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen