Spielergebnis: 68:58 | 17:13, 17:24, 19:7, 15:14

Am vergangenen Samstag ging es für die Spielerinnen der Damen 1 zum Auswärtsspiel nach Gütersloh. Die längere Autofahrt sowie der nicht vollständige Kader sollten die Motivation und den Kampfgeist nicht schmälern, denn im Hinrundenspiel konnte man die eigentliche Leistung nicht abrufen und wollte nun zeigen, welchen Basketball die Spielerinnen um Coach Predrag Radanovic spielen können.

In das erste Viertel starteten beide Mannschaften mit einer Mann-Mann-Verteidigung, wobei die Güsterloherinnen von Anfang an beim Ballvortrag Druck machten. Den ersten Punkt für die Damen 1 erzielte Top Scorerin Sophia Kerz (25). Das erste Viertel gestalte sich nahezu ausgeglichen (17/13). Die sonst sehr starken Schützen des GTV hatten deutlich weniger Wurfglück als noch im Hinrundenspiel.

Dies sollte sich jedoch im zweiten Viertel ändern. Die Gegnerinnen erzielten letztlich 9 ihrer 17 Punkte durch Dreipunktewürfe. Die restlichen Punkte mussten sie sich dagegen mühsam erkämpfen, da die Duisburgerinnen sämtliche Räume in der Zone zu machten und Turn-over nutzen konnten, um Fast Breaks zu laufen und einfache Punkte mitzunehmen. Auch die taktische Umstellung des GTV auf eine Zonenverteidigung funktionierte nur bedingt. In die Halbzeitpause gingen die BG Damen mit drei Punkte Vorsprung, (34:37).

Zu viele Turnover haben heute das Spiel für den GTV entschieden.

PedjaCoach

Nach der Ansprache in der Kabine durch Coach Predrag Radanovic wollten die Duisburgerinnen an ihre Leistung anknüpfen und alles versuchen, um den erstplatzierten Güterloher TV in ihrer Heimhalle zu besiegen. Doch die Spielerinnen des Güterloher TV kamen motiviert aus der Halbzeitpause zurück und übten weiterhin hohen Druck aus, sodass sie in den ersten fünf Spielminuten des dritten Viertels einen 9:0 Run hinlegten und somit in Führung gingen. Erst in der 6. Spielminute des dritten Viertels schafften es auch die BG Spielerinnen ihre ersten Körbe zu versenken, verloren das Viertel dennoch mit 19:7.

Mit letzter Kraft ging es in das vierte und somit letzte Viertel dieses kräftezehrenden Spiels. Die BG Duisburg hatte nun taktisch umgestellt, eine richtungsweisende Änderung zum Punkteverhältnis hat die Umstellung allerdings leider nicht geführt. Insofern blieb das Viertel nahezu ausgeglichen: 15:14.

Das Spiel verlor die BG Damen 1 mit 68:58.

Zu viele liegen gelassene Abschlüsse unter dem Korb, sowie die zu schlechte Freiwurfquote verhinderten den doch möglichen Sieg gegen den ungeschlagenen Gegner aus Gütersloh. Dennoch nehmen die Spielerinnen der Damen 1 viele positive Dinge aus diesem Spiel für das kommende Heimspiel gegen den SC Westfalia Kinderhaus mit.

Kommt gerne vorbei: am 3. Februar 2024 um 16 Uhr in der Halle der GGS Marktschule.

Wir freuen uns auf Euch und Euren Support.

Es spielten: Hanna Gast 0 (0/2), Aileen Uhlenbaum 6 (3/4, 1 3er), Dilan Buhse 4 (2/4), Klara Schüren-Hinkelmann 14 (2/6), Laura Stolz 5 (1 3er), Katharina Kirsch 2, Sophia Kerz 25 (4/7), Swantje Reder 2

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan