Skip to main content

Spielergebnis: 56:45 | 17:10, 13:9, 15:9, 11:17

Nach der schwachen Leistung im Hinspiel gegen den TV Gerthe aus Bochum, gingen die Spielerinnen um Coach Predrag Radanovic voller Motivation und Ehrgeiz in das erste Rückrundespiel. Mit der Stamm- Aufbauspielerin Laura Stolz, die nach einer langen Verletzungspause wieder für die Damen auf dem Feld stand, gingen die BG Damen mit vollem Kader in das Spiel.

Bereits in den ersten Spielminuten machten die Gastgeber deutlich, dass man heute voll konzentriert ist und mit maximaler Kraft jeden Zentimeter auf dem Feld verteidigen möchte. Offensiv punkteten insbesondere Katharina Kirsch (9) und Sophia Kerz (12), so dass die D1 das erste Viertel mit 17:10 für sich entscheiden konnten.

Die ersten Punkte im zweiten Viertel gingen zwar an die Gegner aus Bochum Gerthe, doch Linda Berning (5) und Kapitänin Aileen Uhlenbaum (11) antworteten konsequent für die BG Damen in diesem Viertel. Insbesondere die Verteidigung, an welcher man unter der Woche gearbeitet hat, führte allerdings immer wieder zu schwierigen Abschlüssen für den TV Gerthe. Nicht selten ertönte die 24 Sekunden Uhr, was das Engagement der BG Ladies bestätigte.

Nach der starken ersten Halbzeit ging es mit dem Halbzeit-Stand von 30:19 in die Pause.

Wir haben heute im 1:1 genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Top Job.

PedjaCoach

Mit der Halbzeitansprache machte der Coach dem Team klar „The Job is not done!“.

Insofern startete man auch ins dritte Viertel voller Tatendrang. Durch konsequente Züge zum Korb konnten Dilan Buhse, Katharina Kirsch und Laura Stolz wichtige Punkte für die BG Damen sammeln. Auch der 3-Punkte Wurf von Laura Stolz darf nicht unerwähnt bleiben.

Das dritte Viertel endete 45-28 für die BG Damen.

Im vierten Viertel legten die Gäste aus Gerthe allerdings noch einen drauf. Den Gegnern gelang es in einfachster Form Punkte zu sammeln. Gleichzeitig schenkten die BG Damen den Gegnern nahezu den Ball. Der Vorsprung war in den letzten Minuten nun nicht mehr so deutlich. Topscorerin Sophia Kerz antwortete den Gegnern, indem sie insgesamt 6 ihrer 12 Punkten im vierten Viertel machte.

Nichtsdestotrotz verloren die BG-Damen das vierte Viertel mit 11:17. Der Sieg des Viertels reichte für das gegnerische Team aber nicht aus, den Vorsprung der BG-Damen aufzuholen.

Die gute Arbeit in der Defensive, insbesondere in der ersten Hälfte, zahlte sich für die BG Damen aus und sie beendeten das Spiel mit einem Sieg und dem Spielstand von 56:45.

Es spielten: Sophia Kerz (12), Aileen Uhlenbaum (11), Katharina Kirsch (9), Dilan Buhse (5), Linda Berning (5), Laura Stolz (5), Jolanda Kabata (4), Swantje Reder (3), Klara Schüren-Hinkelmann (2), Hanna Gast (-), Kristina Vachkova (-), Nina Lohmann (-)

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen