Skip to main content
Am Freitag Abend gab es das Spitzenspiel unserer Herren 1 gegen TG Mülheim. Für beide Team ein enorm wichtiges Spiel im Rennen um die Meisterschaft.Wie ernst beide Teams dieses Spiel nahmen sah man schon 60 Minuten vor tip off. Beide Teams waren für das warm up bereit und fokussierten sich auf das anstehende Spiel.

Ergebnis 73:47 (24:13; 29:11; 17:14; 3:9)

Die BG kam gut ins Spiel. Die ersten Punkte direkt im ersten Angriff, sollten heute lange nicht die letzten bleiben. Die Jungs spielten konzentriert in der offense und verteidigten mit vollen Einsatz. Das machte sich bemerkbar und man konnte einige gute Stops hinlegen. Vorne lief der Ball gut durch die Reihen und man konnte hochprozentige Abschlüsse verwerten. So ging es mit 23:14 in das zweite Viertel.

9 Punkte Vorsprung war ein guter Start, aber die Jungs wollten mehr. Das Tempo sollte hochgehalten werden und in der defense wollte man noch ein bisschen aggressiver sein. Gesagt , getan! Die Jungs spielten wahrscheinlich das beste Viertel der Saison und überrannten den Gegner förmlich. Hinten hielten die bigs den Ring sauber und vorne lief der BG express auf Hochtouren. 29! Punkte schenke man dem Gegner ein und ging hochverdient mit 53:24 in die Halbzeit.

Weiter , immer weiter , war die Ansage in der Kabine. Nicht nachlassen und vor allen nicht nachlässig werden , waren die Worte von Coach Grabow.

Also mit der starting 5 wieder rein ins dritte Viertel. Wieder begann man gut, aber es schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein. Gut ausgespielte Angriffe wurden jetzt verlegt und der Motor stockte etwas. Doch die Mülheimer konnten heute nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Zu hoch war die Intensität in der Verteidigung. Angeführt von Michael Krein, der hinten wie vorne ein überragendes Spiel abgeliefert hat, konnte auch dieses Viertel gewonnen werden.

Mit 70:38 ging es ins letzte Viertel. Das dieses 3:9 verloren wurde interessierte an diesem Abend keinen mehr. Die BG gewinnt eindrucksvoll gegen die TG Mülheim mit 73:47 und ist damit mit zwei Siegen Vorsprung auf Platz eins. Diesen gilt es nach Karneval weiter zu verteidigen.

Es spielten: Goldmann, B.; Huskamp, Se. (8 Punkte); Krein, M. (16); Huskamp, St. (6); Yaman, M.; Sen, M. (2); Gerhards, R. (7), Weber, L. (13); Spei, B.; Steffes-Tun, T. (18); Van der Laden, J. (3); Fischer, P.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen