Skip to main content

Spielergebnis: 47:48 | 11:10, 10:10, 6:0, 13:20, OT 7:8

Nach der Karnevalspause ging es für die BG Damen nach Dortmund, wo man auf die Spielerinnen des ACS 09 Dortmund traf. Dortmund mit zuletzt sehr guten und knappen Spielen gegen starke Mitligisten durfte nicht unterschätzt werden und man stellte sich auf energische Gegner ein. Leider musste die BG auf 5 Spielerinnen verzichten (u.a. krankheitsbedingt) und so ging es mit 7 Spielerinnen ins erste Viertel.

Von Anfang an schenkten sich die ASC 09 Damen und die BG Damen nichts, vor allem in der Defense wurde auf beiden Seiten hart gearbeitet. So stand es nach dem ersten Viertel 11:10 für den ASC 09.

Das zweite Viertel sollte ein ähnliches Bild zeigen: Offensiv wollte nicht viel gelingen, aber in der Defense ließ man nicht locker und machte es auch den Gegnern weiterhin schwer zu punkten. Mit 21:20 für den ASC 09 ging es in die Halbzeitpause.

Allen war klar, dass die Damen des ASC 09 den Sieg vor Augen hatten und die Damen der BG wollten dies verhindern. Doch offensiv gelang den BG Damen nun gar nichts mehr und die Gegner konnten sich erstmals mit 7 Punkten absetzen. Endstand des dritten Viertels 27:20.

Für das vierte Viertel wurden alle Reserven mobilisiert und Katharina Kirsch und Laura Stolz beendeten die offensive Flaute gleich zu Beginn mit zwei 3-Punkte-Würfen. Das war der Startschuss für die Aufholjagd der BG. Man kämpfte sich heran, traf weiter die Würfe von außen und der Vorsprung der Gegnerinnen schmolz dahin. In der 38. Minute stand es nur noch 40:38 für die Dortmunderinnen. Dilan Buhse, die in diesem Spiel sehr wichtige Würfe traf, war es auch, die nun den Ausgleich für die BG erzielte. Viertelstand 40:40. Es ging in die Verlängerung.

Ein Sonderlob an die gesamte Mannschaft, die bis zum letzten Augenblick auf die Zähne gebissen hat.

PedjaCoach

Nun wollte sich die BG für die Aufholjagd belohnen und den Sieg einfahren.

Leider mussten zwei Spielerinnen mit je fünf Fouls auf die Bank, ließen ihr Team aber nicht im Stich und feuerten die verbliebenen Spielerinnen kräftig an. Die Gegnerinnen verwandelten ihre Freiwürfe souverän, doch Swantje Reder ließ mit ihrem 3er die Gegnerinnen nicht davon ziehen. In der 44. Minute stand es 47:47 unentschieden.

Nun war es Sophia Kerz, die in der letzten Spielminute der Verlängerung die Nerven behielt. Sie wurde auf dem Weg zum Korb gefoult und durfte an die Linie. Sie verwandelte den zweiten Freiwurf zum 47:48 für die BG. Noch zwei Sekunden auf der Uhr. Katharina Kirsch sorgte nun mit einer starken Verteidigung dafür, dass das Einwurfspiel des ASC 09 nicht gelingen konnte und so gewannen die BG Damen mit einem Punkt nach Verlängerung in einem hart umkämpften Spiel.

Das nächste Spiel der BG Damen findet am 02. März 2024 um 16 Uhr gegen VfL Schlangen im Krupp-Gymnasium statt.

Es spielten: Sophia Kerz (10), Linda Berning (4), Laura Stolz (10), Hanna Gast (5), Swantje Reder (3), Dilan Buhse (8), Katharina Kirsch (8)

Es fehlten: Jolanda Kabata, Nina Lohmann, Aileen Uhlenbaum, Klara Schüren-Hinkelmann, Kristina Vachkova

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen