Skip to main content

Spielergebnis: 71:65 | 14:15, 22:23, 24:11, 11:16

Mit Vfl Schlangen traf man am Samstag Nachmittag auf das Schlusslicht der Damen Oberliga. Doch die Tabellensituation täuscht. Die Gegner aus Schlangen zeigten schon im Hinspiel, dass man einiges in petto hat und sich als Aufsteiger in die Oberliga jeder Niederlage entgegenstemmen will. So mahnte der Coach zum Spielbeginn schon vor der taktischen Vielseitigkeit der Gäste, die alles dran setzen werden, den Sieg aus Duisburg mitnehmen zu können. Mit einem stark umkämpften und gewonnen dritten Viertel zogen die BG Mädels allerdings davon und sicherten den schwarz-weißen Farben der BG den nächsten Sieg. Ganz so einfach war der Sieg allerdings nicht.

Tatsächlich machte sich zu Beginn schon deutlich, dass der VfL Schlangen kein Gegner ist, der aus der Oberliga absteigen dürfte, denn für den Gastgeber war insbesondere die erste Halbzeit keine einfache, doch mit Katharina Kirsch und Linda Berning fand man einen guten Mix zwischen schön herausgespielten 3 Punkte Würfen und Abschlüssen am Brett, was die Gäste allerdings immer wieder zu kontern wussten. Somit endete das erste Viertel zu Gunsten der Gäste mit 14:15.

Im folgenden zweiten Viertel agierten beide Mannschaften mit heruntergelassenem Visier. Es zeigte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Aktionen auf beiden Seiten und weiterhin sicherer Punktausbeute durch Linda Berning, wie auch der Topscorerin des Nachmittags Katharina Kirsch (19).

Nach 20 Spielminuten und einem Punktestand von 36:38 war man sich bewusst, dass es eines höheren Einsatzes Bedarf, noch mehr Engagement in der Verteidigung und das zeigten die Damen um Coach Pedja herum. Gemeinsam agierte man äußerst wachsam in der Defense, sicherte sich Rebound um Rebound.

Offensiv waren es nun Dilan Buhse (7) am Brett, wie auch die sonst stets gut aufgelegte Sophia Kerz (11), die für Ihre BG Farben punkteten. Der Vorsprung wuchs somit auf ganze 11 Punkte an, bei einem weiter ausstehenden letzten Viertel dieser Begegnung.

Es war ein erwartet schwieriges Spiel, umso erfreulicher, dass wir es für uns entscheiden konnten.

PedjaCoach

Mit dem letzten Spielabschnitt galt es für die Gastgeber vor allem besonnen zu agieren, denn nicht selten hat man sich in vergangenen engen Spielen in Einzelaktionen verstrickt, defensiv nicht an abgesprochene Vorgaben gehalten und somit verkürzte Schlangen noch mit einem Dreipunktewurf zur 38. Spielminute auf ein 67:60. Mit einer Auszeit fand man allerdings noch mal die richtigen Worte für die letzten 2 Spielminuten, verteidigte alle Situationen wie erwartet: das war der nächste Sieg in der Oberliga für die BG Duisburg-West.

Es spielten: Sophia Kerz (11), Linda Berning (11), Laura Stolz (11), Hanna Gast (4), Swantje Reder (3), Dilan Buhse (7), Katharina Kirsch (19), Aileen Uhlenbaum (5), Klara Schüren-Hinkelmann (-), Kristina Vachkova (-)

Es fehlten: Jolanda Kabata, Nina Lohmann

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen