Skip to main content
Am vorherigen Wochenende konnte die Damen 2 bereits das Auswärtsspiel in Kleve für sich entscheiden. Nur eine Woche später kam es dann in heimischer Halle am Samstag Abend zum direkten Rematch gegen die Damen aus Kleve. Nach dem knappen 5-Punkte Sieg in der Vorwoche wollte das Team direkt von Anfang an klar machen, wer auch an diesem Tag als Sieger vom Feld geht. Mit 10 Spielerinnen waren die Voraussetzungen schon deutlich besser als in der Vorwoche, wo man zu siebt antreten musste.

Ergebnis: 45:38 (13:8, 18:4, 8:8, 6:18)

Mit einem guten Start ins Spiel konnten wir von Anfang an die Führung übernehmen. In der Defensive konnte man mit viel Druck stops generieren und auch offensiv fand das Team schnelle einen guten Rhythmus. Viele freie Würfe wurden herausgespielt und fanden den Weg in den Korb. So konnte im ersten Viertel bereits ein 5-Punkte-Vorsprung herausgespielt werden.

Das zweite Viertel war dann unser stärkstes Viertel im Spiel und am Ende ausschlaggebend für den Sieg. Konsequent konnten die BG Damen auf beiden Seiten des Feldes überzeugen. Insbesondere die Offensive war schön anzusehen, so fand man in der löchrigen Zonenverteidigung der Gegnerinnen immer wieder dir richtigen Lücken und wusste alle Spielerinnen gut einzusetzen. Mit einem 19-Punkte Vorsprung ging es also in die Halbzeitpause.

Auf die starke erste Halbzeit wollte man nun aufbauen und auch in der zweiten Hälfte den Gegner unter Druck setzen. Defensiv gelang das erneut gut, kassierte man auch in diesem Viertel nur 8 Punte und konnte gemeinschaftlich viele Ballverluste erzwingen. Offensiv tat man sich jetzt jedoch Zunehmend schwerer. Die Gegnerinnen stellten ihre defensive um und konnten so mehr Druck auf den Ball ausüben. Das dritte viertel verlief dadurch ausgeglichen, der Vorsprung aus der Halbzeitpause war damit unverändert.

Das letzte Viertel konnte der Gast aus Kleve dann noch mal deutlich für sich entscheiden, ohne den
BG-Sieg jedoch ernsthaft zu gefährden.

Eine starke Teamleistung, insbesondere in der ersten Halbzeit, lässt die BG Damen zum dritten Mal in Folge jubeln. Nun steht erst mal ein spielfreier Monat an, ehe es am Samstag, den 02.03 um 18:00 Uhr in der Marktschule gegen den Tabellenzweiten NBO 3 weitergeht.

Es spielten: Wiechert, N. (9 Punkte); Ehrentraut, F.; Woidt, K. (8); Reeb, S. (4); Schmidt, M. (2); Murtiono, A.; Angenendt, H. (13); Schmitz, K. (6); Plonka, S. (3); Köhni, A.

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Grütjen, L.; Blotenberg, N.; Terschüren, L.; Komp, R.; Hafner, A.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen