Skip to main content
Die erste Herren hat am Freitag Abend BG Geschichte geschrieben und steht zum ersten Mal in der Vereingeschichte im Achtelfinale des WBV Pokals. Mit Bonn Roleber kam kein anderer als der Tabellenzweite der Landesliga ins krupp. Ein harter Brocken für unsere Jungs. Dazu kam das fast alle Bigs nicht anwesend waren. Doch mit Marcel schnürte ein alter bekannter seine Basketballschuhe und hatte direkt zu Beginn großen Anteil am guten Start.

Ergebnis: 71:55 (21:17, 17:16, 18:10, 15:12)

Da Bonn physisch überlegen war , musste die Zone ausgepackt werden. Dies hatte am Anfang auch gut funktioniert. Die Würfe des Gegners fanden kaum das Ziel und so konnten wir einige fast Breaks laufen. Doch ohne die fast Breaks taten wir uns schwer. Der Gegner verteidigte physisch, was es uns schwer machte zu Punkten. Und auch Bonn spielte exzellente transistion, sodass wir immer wieder schnelle Punkte kassierten.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Unsere größte Sorge war das Tempo. Bonn zwang uns volles Tempo zu gehen und zur Halbzeit war der Tank schon gut leer. Aber 5 Punkte vor und das positive Gefühl “Leute hier geht heute was” füllten die Tanks wieder auf.

Bonn erhöhte in der Defense nochmal die Schlagzahl. 5 Minuten lang gab es keinen Korb für die Jungs. Doch so gut Bonn defensiv arbeitete , wollte auch bei ihnen der Ball nicht in den Korb. Der Wurf der Bonner wollte nicht fallen.

So ging es mit 13 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel. Bloß nicht nervös werden. Leichter gesagt als getan. Bonn drehte nochmal auf und kam auf 9 Punkte ran. Auszeit , durchatmen, konzentrieren und 6 Minuten nochmal alles geben. Gesagt , getan, Stephan traf den 3er nach der Auszeit, welcher den Bonner Jungs endgültig das Genick brechen sollte. Die Jungs spielten das Spiel diszipliniert zu Ende und gewinnen am Ende ein irres Spiel.

Eine unglaubliche Leistung gegen einen guten und sehr sympathischen Gegner. Vielen Dank an alle Zuschauer, die ohne Ende angefeuert haben.

Next up —> ACHTELFINALE!!!!

Es spielten: Winkler, K.; Goldmann, B.; Huskamp, Se. (8 Punkte); Krein, M. (4); Huskamp, St. (7); Yaman, M.; Joosten, U.; Riehmann, M. (15); Sen, M.; Gerhards, R: (15), Weber, L. (22)

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen