Skip to main content
Nachdem die letzten zwei Spiele im Jahr 2023 verloren wurden, wollte das Team unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Zum ersten Spiel im neuen Jahr kam dafür die Zweitvertretung der BG Kamp-Lintfort nach Duisburg. Die Vorzeichen für das Spiel hätten nicht besser sein können, mit einer vollen Bank und einer guten Trainingswoche war man durchaus optimistisch, das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn für sich zu entscheiden.

Ergebnis: 62:39 (15:9, 10:13, 23:5, 14:12)

Der Start ins Spiel gehörte uns! Mit schönen Aktionen und einer, im Vergleich zu den letzten Spielen, hohen Trefferquote konnten wir uns direkt etwas absetzen. So stand es nach sieben gespielten Minuten bereits 11:3 für uns. Allerdings war die Defense noch zu unsauber, viele Fouls schickten die Lintforterinnen immer wieder an die Linie. Bereits nach 3 Minuten hatte man so die Teamfoulgrenze erreicht.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, Lintfort konnte den Rückstand aber wieder verkürzen. Zu oft war man jetzt zu weit weg in der Defense, was die Lintforterinnen in Punkte umwandeln konnten. In die Halbzeitpause ging es also mit einem drei Punkte Vorsprung.

Dann folgte unser bislang stärkstes Viertel. Durch viele Ballgewinne in der Defense konnten wir uns direkt zu Beginn des Viertels wieder absetzen. Viele gut herausgespielte Fastbreaks konnten erfolgreich abgeschlossen werden und auch die Würfe aus der Distanz fanden ihr Ziel. Die ersten Punkte für die Lintforterinnen gab es erst in der achten Minute des dritten Viertels.

Mit einem 21 Punkte Vorsprung ging es ins letzte Viertel, und konnte zwischenzeitlich sogar auf über 30 Punkte ausgebaut werden (62:31, 37. Spielminute). Doch auch mit schwindenden Kräften gab der Gegner aus Lintfort nicht auf und konnte zum Ende des Viertels noch ein Paar punkte für sich Verzeichnen. Das war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn der Sieger stand zu dieser Zeit schon fest.

Eine starke Teamleistung führt somit zum ersten Erfolg im neuen Jahr. Die Spielzeit konnte gut verteilt werden und jede Spielerin konnte mit guten Aktionen überzeugen. Das stimmt zuversichtlich, dass wir im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Kleve an diese Leistung anknüpfen können. Das Spiel findet am Samstag, den 27.01 um 20:00 in Kleve statt.

Es spielten: Terschüren, L.(8 Punkte); Wiechert, N. (13, 3/4 FT); Ehrentraut, F.; Woidt, K. (4) Reeb, S. (11, 1/1); Schmidt, M. (4); Murtiono, A.; Komp, R. (9, 1/2); Angenendt, H. (4); Schmitz, K. (4, 0/1); Hafner, A. (4); Plonka, S. (1, 1/2)

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Grütjen, L.; Köhni, A.; Blotenberg, N.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen