... ... Skip to main content
Damen 2Senioren

Erste Saisonniederlage für die Damen 2 trotz guter Leistung gegen TuS Rheinberg

By 10. Dezember 2022Dezember 26th, 2022No Comments
Im Spitzenspiel der Bezirksliga ziehen die Spielerinnen der Damen 2 letztlich den kürzeren gegen die Gäste aus Rheinberg, können aber mit der Leistung mehr als zufrieden sein. Mit nur 6 Spielerinnen ging es in das letzte Heimspiel des Jahres 2022, wo die bis hierhin einzigen beiden ungeschlagenen Mannschaften aufeinander trafen. Die Vorzeichen hätten jedoch nicht schlechter sein können für die BG.

Ergebnis: 40:66 (14:13, 8:19, 12:22, 6:12)

Ziel war es also den Gegner so gut es geht aus dem eigenen Rhytmus zu bringen und vorne die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Das hat zu Spielbeginn auch sehr gut funktioniert. Hier konnte man in der Defensive immer wieder Fehlwürfe der Gegnerinnen provozieren und in der Offensive fielen die Mitteldistanzwürfe. So konnten wir im ersten Viertel nicht nur mithalten, sondern das Viertel auch mit einem Punkt gewinnen.

Im zweiten Viertel profiterten die Rheinbergerinnen immer wieder von ihrem Größenvorteil und wurden von uns an die Freiwurflinie geschickt. Aber auch in den zweiten 10 Minuten konnte man weiterhin gut mithalten und auch mehrere Bälle in der Defense abfangen. Die daraus resulierenden Fastbreaks wurden dann aber leider zu unkonzentriert abgeschlossen und so einfache Punkte liegen gelassen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 10-Punkte Rückstand. 

Mit dem Ergebnis konnte man zu dem Zeitpunkt mehr als zufrieden sein und auch der Abstand war noch im Bereich des machbaren für den weiteren Spielverlauf. Auf der anderen Seite war auch klar, dass die Kräfte grade mit der vielen Spielzeit für jede einzelne deutlich schwinden werden. Das wollten sich die Gegnerinnen zu beginn des dritten Viertels auch direkt zu Nutzen machen und kamen mit einer deutlich agressiveren Verteidigung aus der Kabine. Offensiv kamen wir jetzt kaum noch zu kontrollierten Abschlüssen und defensiv war man oft einen Schritt zu spät. Das machte sich auch schnell auf dem Scoreboard bemerkbar, sodass es zur 25. Minute bereits 26:45 stand. 

Zu Beginn des letzten Viertels führten die Rheinbergerinnen mit 54:34 und brachten das Spiel letzlich souverän nach Hause. Auch wenn Offensiv jetzt kaum noch etwas gelang für die BG, konnte sich die Defensive sehen lassen. So verteidigte man nochmal mit letzer Kraft den Korb und hielt die Gegnerinnen bei lediglich 12 Punkten. 

Trotz der Niederlage also eine gute Leistung der BG Damen und eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen. Das gilt es jetzt mit in das letzte Spiel dieses Jahres zu nehmen, dass schon am Donnerstag, den 15.12.2022 um 20:00 Uhr in Ruhrort ansteht. 

Es spielten: Angenendt, H. (4 Punkte); Reeb, S.; Terschüren, L. (6, 0/2FT); Schmitz, K. (9, 2/2FT); Wendel, L. (11, 1/4FT); Wiechert, N. (10)

Es fehlten: Komp, R.; Woidt, K.; Kuhz, M.; Köhnen, S.; Ehrentraut, F.; Blotenberg, N.; Grütjen, L.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen