... ... Skip to main content
Damen 1Senioren

Erstes starkes Viertel reicht zum Sieg gegen BC Langendreer

By 2. Dezember 2022Dezember 11th, 2022No Comments
Gegen den BC Soest haben die Damen der BG Duisburg-West zum vergangenen Spieltag eine eindrucksvolle 1. Halbzeit gespielt, mit tollem Zusammenspiel und hoher Trefferquote. Das es am Donnerstag, dem Folgespieltag, für die Gäste aus Duisburg beim Auswärtsspiel in Bochum ähnlich startet, war nicht zwingend zu erwarten, erfreut hat es dennoch alle sehr. Zumal die Gastgeber aus Langendreer am Donnerstagabend erstmalig in dieser Saison vollzählig antraten und es den BG Mädels nicht einfach machen wollten – der Gastgeber gewann ferner drei Viertel knapp.

Doch das erste Viertel gehörte der BG Duisburg-West. Mit viel Übersicht und gutem Passspiel fanden die Mädels konstant die besser positionierte Mitspielerin und diese verwandelten einen Wurf nach dem anderen. So zeigte die Punktetafel zur 3. Spielminute schon ein 0:10 für die BG, in welchem Laura Stolz allein zwei 3-Punktewürfe einnetzte.

Auszeit BCL – und kein Abriss. Die Gäste fanden weiterhin ihre Abschlüsse: mit Dilan Buhse, Aileen Uhlenbaum und Sophia Kerz punktete die BG DW erneut effizient.

Letztlich ging das erste Viertel hoch verdient mit einem 14:29 an die BG und dies sollte für einen Sieg reichen, auch wenn der BCL im zweiten Viertel noch mal reichlich an Boden gewinnen konnte. Denn plötzlich erwachte der Gastgeber mit einer gut aufgelegten Sarah Simon, die ihrerseits der BG 9 Punkte einschenkte und deutlich machte, dass man beiläufig keinen Sieg aus Bochum mitnehmen kann.

Somit endete die 1. Halbzeit mit einem 33:42.

Zur zweiten Halbzeit steigerten sich dich die Gastgeber aus Bochum noch mal sichtbar. Die Passwege wurden plötzlich besser verteidigt und auch insgesamt erschwerte man nun der BG die Abschlüsse.

Doch richtig eng wurde es am Donnerstagabend nicht, denn die BG Mädels konterten ebenfalls defensiv, egalisierten die schwächere Trefferquote zur zweiten Halbzeit.

Zwar verkürzte der BCL noch auf sieben Punkte zum Ende hin, dennoch feierten die Gäste aus Duisburg ihren vierten Sieg dieser Oberliga Saison mit einem 62:69 und rangiert vorläufig auf dem 4. Tabellenplatz.

Erfreulich war erneut, dass alle Spielerinnen in der Offensive Akzente setzen konnten.

PedjaCoach

Das kommende Heimspiel findet am 10.12.202 um 19:00 Uhr im FHG gegen den Gütersloher TV, aktuell achter der Oberliga statt.

Es spielten: Gast H. 2 (0/2), Rebac L. 2 (0/2), Uhlenbaum A. 17 (3/6), Berning L. 9 (3/5), Buhse D. 10, Schüren-Hinkelmann K. 2, Stolz L. 17, Lohmann N. -, Kerz S. 12 (1/2)

Es fehlten:

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen