Skip to main content
Damen 2Senioren

Damen 2 verliert zum Saisonauftakt in Oberhausen deutlich

By 29. Oktober 2023No Comments
Im ersten Spiel der Saison ging es für die Damen 2 am frühen Sonntag Morgen nach Oberhausen, um dort gegen die Drittvertretung von NBO anzutreten.

Ergebnis: 40:82 (3:17, 8:29, 19:12, 10:24)

Der Start in das Spiel wurde von den BG Damen direkt verschlafen und so stand es nach 7 Minuten im ersten Viertel bereits 12:0 für die Oberhausenerinnen. Am eigenen Einsatz und Tempo änderte sich im Laufe der ersten zwei Viertel wenig. In der Defense war man deutlich zu weit weg von den Gegnerinnen und ließ sich zu oft im 1 gegen 1 schlagen, in der Offense spielte man zu unstrukturiert und hektisch. So kam der verdiente Halbzeitrückstand von 35 Punkten zustande.

Für die zweiten Halbzeit war die Vorgabe deshalb klar: Viel ruhiger und organisierter in der Offense sowie wachsamer und agressiver in der Defense. Mit Beginn des dritten Viertels konnten die BG Damen das dann schon deutlich besser aufs Spielfeld bringen. Mit mehr Übersicht wurden so immer wieder freie Mitspielerinnen gefunden, die erfolgreich abschließen konnten. Auch in der Defense machte man es den Gegnerinnen nun schwerer und konnte so das dritte Viertel für sich entscheiden.

Im letzten Viertel fehlte dann wieder zu häufig die defensive Zuordnung und die Gegnerinnen konnten sowohl aus dem Setplay als auch aus Fastbreaks zu einfachen Punkten kommen.

Eine verdiente Niederlage zum Saisonbeginn, auf der zweiten Halbzeit kann man jedoch aufbauen um in den nächsten Spielen wieder mehr Konstanz ins eigene Spiel zu bekommen. Mit mehreren Neuzugängen in der Sommerpause kommt es weiterhin darauf an am Zusammenspiel zu arbeiten.

Die nächste Möglichkeit dazu gibt es bereits am Dienstag, den 31.10 um 20:30, wenn das Team den VfvB Ruhrort/Laar in der heimischen Kirchschule empfängt.

Es spielten: Angenendt, H. (8 Punkte, 0/1FT); Terschüren, L.(2); Schmitz, K.(3, 1/2); Wiechert, N. (18, 2/6); Ehrentraut, F. (4); Köhni, A. (2, 2/2); Woidt, K. (3, 1/2) Reeb, S. (0/2); Schmidt, M.; Hafner, A.; Murtiono, A.

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Komp, R.; Grütjen, L.; Blotenberg, N.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen