Skip to main content

Spielergebnis: 62:87 | 24:22, 11:29, 15:18, 12:18

Am Samstagabend ging es für die Damen 1 nach Schlangen. Aufgrund von Krankheiten musste man auf Hanna Gast, Katharina Kirsch, Pauline Giese, Jolanda Kabata und Kristina Vachkova verzichten. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen die übrigen 8 Spielerinnen und der Coach dennoch mit vollem Tatendrang an der Halle an.

Die lange Fahrt wollte man nicht umsonst auf sich genommen haben. Da das vorherige Spiel erst um 19:30 Uhr zu Ende war, blieb für das warm-up nicht viel Zeit. Trotz der langen Hinfahrt kamen unsere Damen gut ins Spiel, verwandelten sowohl unter dem Korb, als auch von außen die Würfe hochprozentig und führten nach 5 Minuten 8:14. Aber auch die Gegner hatten eine hohe Trefferquote, trafen fünf Dreier, sodass es mit einem Stand von 22:24 in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Viertel verteidigten die Damen die Würfe von außen besser und ließen die Gegner auch kaum zum Brett kommen. Durch starke Rebound-Arbeit konnte die BG viele Fastbreaks laufen. Diese wurden vor allem durch Sophia Kerz ausgenutzt und hochprozentig in Punkte verwandelt. So ging man mit einem Stand von 35:51 verdient in die Halbzeit.

Das war kein einfaches Spiel, die Mädels haben offensiv viele gute Entscheidungen getroffen.

PedjaCoach

Allen war klar, dass man die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr abgeben wollte und dementsprechend fokussiert starteten die Damen in das dritte Viertel. Nach 3 schnellen Spielzügen unserer Damen und einer guten Defense konnte man die Führung zur 23. Minute auf 22 Punkte ausbauen. Danach verlief das Viertel recht ausgeglichen und das dritte Viertel endete mit einem Stand von 50:69. Jetzt wollte man den Sieg auf keinen Fall mehr aus der Hand geben. Die Gegner starteten kämpferisch in das vierte Viertel, verwandelten zu Beginn 2 Dreier und 6/6 Freiwürfen, sodass sie zur 35. Minute nochmal auf 15 Punkte rankamen.

Nach einer Auszeit von Coach Pedja Radanovic spielten unsere Damen auch wieder besser miteinander und konnten die Führung zum Schluss erneut ausbauen. Somit gewannen unsere Damen verdient mit 62:87 und die Heimfahrt konnte feierlich angetreten werden.

Es spielten: Aileen Uhlenbaum (8), Linda Berning (10), Dilan Buhse (8), Klara Schüren-Hinkelmann (17), Laura Stolz (6), Sophia Kerz (20), Nina Lohmann (18), Swantje Reder (-)

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen