Skip to main content

Spielergebnis: 47:37 | 13:2, 17:9, 7:18, 10:8

Am Samstag traten unsere Damen motiviert gegen die Gegner vom ASC Dortmund vor heimischem Publikum an. Die Motivation und den Willen den ersten Sieg in der Saison einzufahren, merkte man direkt zu Beginn.

Begonnen mit starken Drives und einem And 1 von Sophia Kerz, sowie gute Rebound Arbeit aller Mädels und ein geordnetes Zusammenspiel, welches gute Würfe freispielte, führte zur verdienten Führung im ersten Viertel (13:2).

Das zweite Viertel baute man die Führung weiter aus durch Würfe von außen von Nina Lohmann und Aileen Uhlenbaum. Ebenso wurde man von den Gegnern an die Linie geschickt von wo Klara Schüren Hinkelmann und Dilan Buhse einnetzten. Zu Gunsten der Duisburger Damen fiel es dem ASC schwer die Abschlüsse erfolgreich einzunetzen so, dass es zur Halbzeit 30:11 stand.

Insbesondere die erste Halbzeit war verheißungsvoll, darauf müssen wir aufbauen.

PedjaCoach

Die Ansage des Coaches Pedja Radanovic an die Mädels, dass man für den Sieg weiter kämpfen und nicht locker lassen dürfe, zeigte im dritten Viertel seinen Tiefpunkt.

Die Damen vom ASC spielten nun aufgeweckter und trafen nun auch die Würfe die in der ersten Halbzeit liegen blieben. Zumal bröckelte die offensive der BG Damen und somit ging das Viertel nach Dortmund (7:18).

Den Sieg wollten beide Mannschaften sich nun erkämpfen es war ein körperliches aber faires Spiel beider Mannschaften.
Durch gutes Zusammenspiel, gute Würfe,starke Drives sowie eine agressivere Defense der BG Damen konnte das letzte Viertel gewonnen und der erste Saisonsieg nach Hause gebracht werden.

Endstand 47:37.

Alle Mädels konnten Punkte im Spiel verzeichnen. Der Sieg war wichtig für die Damen der BG Duisburg, wessen man auch der eigenen Bank durch Linda Berning, Laura Stolz und Kristina Vachkova zu verdanken hatte, welche durch Verletzungen auf dem Spielfeld fehlten, jedoch durch viel Unterstützung dem Sieg beigetragen haben.

Zufrieden das alle Mädels der BG im Spiel punkten konnten will man nun am kommenden Samstag auswärts gegen Schlangen genau so an die Leistung anknüpfen.

Es spielten: A. Uhlenbaum (13P, 1x 3er); D. Buhse (8P); P. Giese (2P); K. Schüren-Hinkelmann (5P); J. Kabata (2P); S. Kerz (7P); N. Lohmann (8P, 2x3er); S. Reder (2P)

Es fehlten: Hanna Gast, Katharina Kirsch, Kristina Vachkova, Linda Berning, Laura Stolz

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen