Skip to main content
Damen 2Senioren

Damen 2 kann die Niederlagenserie nicht stoppen und verliert auch das erste Spiel der Rückrunde

By 29. Januar 2023No Comments
Gegen die Damen des TVJ Königshardt konnte unsere Damen 2 im Hinspiel mit einer 8-Punkte Differenz gewinnen. Zum Rückspiel sind die beiden Teams direkte Tabellennachbarn, es bahnte sich also wieder ein spannendes und knappes Spiel an.

Ergebnis: 44:55 (14:12, 4:17, 16:11, 10:15)

Mit beginn des ersten Viertels entwickelte sich das erwartet knappe Spiel. Immer wieder konnten beide Teams offensiv schöne Korbaktionen rausspielen und so wechselte auch die Führung in den ersten 10 Spielminuten insgesamt sechs mal. Zum Ende des ersten Viertels konnte sich kein Team entscheidend absetzten, das erste Viertel ging mit zwei Punkten Vorsprung an die BG.

Mit Beginn des zweiten Viertels fingen dann leider die bekannten offensiven Probleme bei den BG Damen an. Neun Punkte erzielten die Gastgeberinnen in den ersten 7 Minuten dieses Viertels, bis auf unserer Seite endlich die ersten Punkte fielen. Ähnlich ging es dann in den letzten 3 Minuten des Viertels weiter, Offensiv fiel kaum etwas und Defensiv ließ man zu oft einfache Abschlüsse zu, die die Gegnerinnen zu dem Zeitpunkt hochprozentig verwandelten. Aus dem 2-Punkte Vorsprung wurde so ein 11-Punkte Rückstand zur Halbzeit.

Wieder einmal ging es also mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, aber auch in diesem Spiel war für die zweiten 20 Minuten noch alles möglich. Im dritten Viertel entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie schon im ersten Viertel, immer wieder Punkte auf beiden Seiten. Hier waren wir jetzt aber konsequenter und konnten in der Offensive immer wieder freie Abschlüsse herausspielen. Problem war hier allerdings erneut die Trefferquote. Aus den gut strukturierten Angriffen und schön herausgespielten Abschlüssen konnte man zu wenig zählbares mitnehmen. Der Abstand konnten dennoch auf sechs Punkte verkürzt werden, womit das 3. Viertel erneut an die BG ging.

Im letzten Viertel hieß es also genauso weiter machen und den Abstand weiter verkürzen. Leider verpatzte man den Start in das entscheidende Viertel genauso wie zuvor beim zweiten Viertel. Mit einem 10:0 Lauf (35. Minute) konnten die Gegnerinnen wieder entscheidend davonziehen und eine kleine Vorentscheidung erzwingen. Defensiv ließ man hier jetzt wieder zu einfache Abschlüsse zu und kam oft einen Schritt zu spät. So konnte man am Ende nicht mehr viel am Endergebnis ändern und muss auch hier wieder eine Niederlage hinnehmen.

Auch dieses Spiel hätten man Rückblickend nicht verlieren müssen. Insbesondere in der Offensive ist aktuell Verbesserungsbedarf, dabei muss man die Chancen wieder konsequenter nutzen. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 05.02.2022 um 18:00 Uhr bei der BG Kamp-Lintfort 2.

Es spielten: Angenendt, H. (6 Punkte); Reeb, S.; Terschüren, L. (4); Schmitz, K. (5, 1/3FT); Wiechert, N. (10, 2/3FT); Komp, R. (16, 4/6); Ehrentraut, F.; Blotenberg, N. (3); Niemann, H.

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Grütjen, L.; Wendel, L.; Woidt, K.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen