Skip to main content
Im dritten Spiel der Rückrunde trafen die Damen 1 zu Hause auf den Tabellenzweiten VfL AstroStars Bochum 2. Da man sich schon von der Hinrunde kannte, wussten die Damen von Coach Pedja Radanovic, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Das Ziel war es, an die Spielleistung gegen Kinderhaus anzuknüpfen und vor allem die großen Spielerinnen ins Spiel mit einzubinden. Mit den Spielerinnen Hanna Gast und Dilan Buhse, die aus der Verletzungspause zurückgekehrt waren, konnten die Damen 1 erstmals wieder vollzählig antreten.

Spielergebnis: 50:65 | 11:14, 18:15, 13:23, 8:13

So starteten in die Partie als Starting Five Linda Berning, Aileen Uhlenbaum, Laura Stolz, Klara Schüren-Hinkelmann und Sophia Kerz. Die BG Damen begannen das Spiel souverän und mit ordentlichen Abschlüssen, sodass man mit Bochum im ersten Viertel mithalten konnte. Laura Stolz erzielte gleich 7 der 11 gefallenen Punkte in diesem Viertel.

Im zweiten Viertel fand die BG Duisburg West durch ein besseres Zusammenspiel immer mehr die Abschlüsse über die großen Spielerinnen unter dem Korb. Trotz dessen, dass Laura Stolz in der 13. Minuten durch einen unglücklichen Zusammenstoß mit einer gegnerischen Spielerin das Spiel zunächst verlassen musste, konnten die Damen von BG Duisburg den Ballvortrag und den Spielaufbau gegen die agile Verteidigung der Bochumer weiterhin aufrechterhalten. So ging man in die Halbzeit mit einem Punktestand von 29:29.

Unsere Ballverluste zur zweiten Halbzeit haben die Astroladies unmittelbar mit Schnellangriffen in Punkte verwandelt, das wiegt natürlich schwer. Mit der ersten Halbzeit waren wir zufrieden.

PedjaCoach

Ins dritte Viertel konnten die BG Damen wieder vollzählig starten. Jedoch anders als in der ersten Hälfte des Spieles, entstand hier auf Seiten der Duisburger Damen ein hektisches und unruhiges Spiel. Dadurch wurden falsche Entscheidungen getroffen, sodass einige Ballverluste entstanden, die die Bochumer mit ihrem schnellen Umschaltspiel erfolgreich in Punkte verwandeln konnten. Mit einem 0:8 Run in der 27. Spielminute konnten die Bochumer einen Punktevorsprung von 40:48 gegen die BG Damen weiter aufbauen.

Im darauffolgenden letzten Viertel konnten die BG Damen ihren Fokus und ihre Konzentration nicht wiederfinden. Bochum nutzte diese Gelegenheit und führte in den ersten drei Minuten dieses Viertels einen 0:9 Run aus. Auch in der Offensive schafften die BG Damen es nicht mehr, in ihre Abläufe und Abschlüsse zu kommen. So ging das Viertel mit 8:13 ebenfalls an die Damen VfL AstroStars Bochum 2.

Mit Einbruch der Konzentration und der Leistung nach der Halbzeit konnten die BG Duisburg West Damen den durchaus machbaren Sieg gegen die VfL AstroStars Bochum 2 nicht einfahren.

Im nächsten Spiel geht es am 11.02.2023 um 15.00 Uhr für die BG Ladies zu den Damen von LippeBaskets nach Werne.

Es spielten: Uhlenbaum A. 7, Berning L. 6, Buhse D. 6, Schüren-Hinkelmann K. 13 (3/4), Stolz L. 14, Kerz S. 4 (2/6), Lohmann N., Gast H.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen