Skip to main content
Mit dem eindrucksvollen Spiel gegen Kinderhaus und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen wollten die Damen der BG Duisburg-West es den Gastgebern aus Oberhausen so schwer wie möglich machen. Doch der ungeschlagene Tabellenerste New Baskets ´92 Oberhausen 2 war mit einer erneut überzeugenden Sarah Zierhut ihrem Primus gerecht geworden.

Spielergebnis: 76:53 | 24:16, 17:13, 22:12, 13:12

Für den Samstag Nachmittag war dem Team um Coach Pedja Radanovic natürlich bewusst, dass man nur mit Herkuleskräften den Ligaprimus zum wanken bekommt und die erste Halbzeit, war auch trotz Rückstand, eine gute.

Beide Teams wurden ihrem Tabellenstand gerecht. Mit viel Tempo und hoher Trefferquote fanden gleich 7 Dreier in den ersten Spielminuten den Weg durch die Reuse. Mit einem 13:13 war man folgend zur 7. Spielminute auf Augenhöhe und auch ausschließlich bis zu dieser Spielminute.

Fortan übernahmen die Gastgeber aus Oberhausen die Führung, auch wenn man als Gast im 2. Viertel noch gut zu Abschlüssen fand. Insbesondere Linda Berning (11) verwandelte hier sicher im Post-Up und verkürzte zur 13. Spielminute auf ein 27:24.

Wir können mit 6 Spielerinnen nur schwer das Tempo in der Offensive und Defensive halten, um NBO2 an die Grenzen zu bringen.

PedjaCoach

Im dritten Viertel zeigte sich das schwächste Viertel der Gäste aus Duisburg. Zu oft war man defensiv einen Schritt langsamer und immer wieder zog Sarah Zierhut das offensive Spiel auf Seiten der NBO 2 an sich. Mit geschicktem Penetration und Durchsteckern zu besser postierten Mitspielerinnen fand man folgend immer wieder einfache Punkte und ließ man ihr den nötigen Abstand, verwandelte sie sicher von der 3-Punktelinie, mit einem 19:6 Run für NBO 2 fand das 3. Viertel ihren Tiefpunkt für die BG Ladies an diesem Samstag.

Zudem fehlte es immer wieder an Kraft die offensiven Optionen die man letztlich hatte, erfolgreich zu verwandeln, insbesondere die Missmatches konnte man sich nicht zum Vorteil machen.

Zum letzten Viertel allerdings bewies man noch Moral und gestaltete zumindest dieses Viertel knapp mit einem 13:12. Das Spiel allerdings ging auch zur Rückrunde verdient mit einem 76:53 an NBO 2.

Zum kommenden Spieltag am 04.02.2023 um 19:00 Uhr treffen die BG Ladies mit den Astroladies auf den gesetzten Zweitplatzierten der Oberliga – eine ebenfalls schwierige Aufgabe, welche die Gastgeber dann zu lösen haben.

Es spielten: Uhlenbaum A. 10 (2/4), Berning L. 14 (1/4), Schüren-Hinkelmann K. 2 (2/2), Stolz L. 10 (5/8), Lohmann N. 6, Kerz S. 11 (3/8)

Es fehlten: Gast H. (Muskelfaserriss), Buhse D. (Bänderdehnung)

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen