Skip to main content
Nach dem guten Spiel gegen den Tabellenführer Rheinberg ging es schon drei Tage später am Dienstag Abend in eigener Halle gegen den VfvB Ruhrort/Laar. Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die Damen 2 um wiedergutmachung für die deutliche Hinspielniederlage. Dazu konnte das Team am Dienstagabend sogar wieder mit 12 Spielerinnen antreten, auch wenn einige Spielerinnen noch nicht wieder voll einsatzfähig waren.

Ergebnis: 68:34 (19:7, 17:3, 17:8, 15:16)

Mit den erfreulichen personellen Voraussetzungen wollte man mit viel Tempo und agressivität ins Spiel starten. Das gelang dem Team sehr gut und so konnte man sich bereits früh absetzen und die Führung im Verlauf des ersten Viertels kontinuierlich ausbauen. In der Defensive agierte man ähnlich konsequent wie im Spiel zuvor und konnte so viele gegnerische Aktionen stoppen. In der Offensive konnten endlich wieder die Tempovorteile effektiv genutzt werden. Ob im Fastbreak oder im Setplay, der Ball lief gut und so konnten viele schöne Abschlüsse herausgespielt werden. Nach den ersten 10 Minuten hieß es so 19:7 für die BG.

Im zweiten Viertel setzten die BG Damen dann nochmal einen drauf und ließen in der Defensive lediglich 3 Punkte zu. So konnte auch in diesem Viertel der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Es entwickelte sich insbesondere in der Offensive eine Spielfreude, die man in den vorherigen Spielen oft vermisst hat. Der Vorsprung zur Halbzeit betrug ganze 26 Punkte.

Man wollte sich auf der Führung jedoch nicht ausruhen, sondern auch die zweiten 20 Minuten mit dem selben Tempo spielen wie in Halbzeit 1. Das klappte weiterhin gut mit der stabilen Verteidigung hinten und den Fastbreaks in der Offensive, auch wenn man hier wieder den ein oder anderen Anrgiff zu einfach verschenkt hat.

Im letzten Viertel kam Ruhrort dann Offensiv nochmal besser ins Spiel und traf Würfe aus der Mitteldistanz, die auf unserer Seite nicht mehr so konsequent verteidigt wurden. Das änderte allerdings nicht mehr viel am Endergebnis und so gehen die BG Damen deutlichen als Siegerinnen vom Feld.

Ein verdienter Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung für die Damen 2! Jetzt heißt es im letzten Saisonspiel den Tabellenzweiten aus Sterkrade nochmal ärgern.

Es spielten: Angenendt, H. (8 Punkte, 0/1FT); Terschüren, L.(8, 1/4); Schmitz, K.(6); Wiechert, N. (22, 3/4); Grütjen, L.(2); Blotenberg, N.(8); Niemann, H. (4); Köhnen, H. (6, 4/8); Plonka, S.; Köhni, A.; Wendel, L. (2); Reeb, S. (2)

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Komp, R.; Woidt, K.; Ehrentraut, F.

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen