Skip to main content
Damen 2Senioren

Damen 2 siegt gegen BG Lintfort 2

By 6. Februar 2023No Comments
Die zweite Woche in Folge ging es für die Damen 2 zu einem Sonntag Nachmittag Auswärtsspiel. Mit der Team aus Lintfort stand wieder ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn an, was man unbeding gewinnen wollte um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Ergebnis: 48:46 (16:8, 8:7, 15:12, 10:15, 9:19)

Zu Beginn des Spiel machten die BG Damen direkt deutlich, dass sie in diesem Spiel als Sieger vom Feld gehen wollen und konnten besonders Offensiv immer wieder schöne Aktionen herausspielen. Mit einer hohen Trefferquote aus der Mitteldistanz und einer guten Defensive konnte man sich schnell absetzten (13:2, 6. Minute). Die Lintforterinnen ließ man kaum ins Spiel kommen und musste zum Ende des ersten Viertels lediglich 8 Punkte des Gegners hinnehmen.

Mit Beginn des zweiten Viertels kam dann leider durch die Verletzung von Aufbau Ramona ein erster Bruch ins Spiel. Insbesondere im Spielaufbau hatte man deutlich mehr Probleme und konnte in der Offense nicht mehr so viele Abschlüsse herausspielen. Weiterhin unverändert stark war allerdings die Defensive, hier konnte man die Lintforterinnen erneut bei nur 7 Punkten halten, wobei diese fast ausschließlich an der Freiwurflinie zugelassen wurden. Mit einer 9-Punkte-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Der bessere Start ins dritte Viertel gelang den Lintforterinnen, die in Minute 22 den Rückstand sogar auf 4 Punkte verkürzen konnten (25:21). Doch auch hier hatten wir die passende Antwort parat und konnten durch gute Mittaldistanzürfe, insbesondere von Nadine, wieder davon ziehen. So ging auch das dritte Viertel an uns und wir konnten die Halbzeitführung nochmal um 3 weitere Punkte ausbauen.

Leider schlug das Verletzungspech dann erneut zu, sodass mit Kathi eine weitere Guard-Spielerin nicht mehr weiterspielen konnte. Dadurch standen für das letzte Viertel fast nur noch Center-Spielerinnen zur Verfügung, was sich insbesondere in der Offensive deutlich bemerkbar machte. Die Lintforterinnen zogen das Tempo in der Defensive und Offensive nochmal deutlich an und kamen so Punkt für Punkt wieder ran. In die letzte Spielminute ging es mit einem 46:46 unentschieden. Bei nur noch ein paar Sekunden auf der Spieluhr dann der entscheidende Korbleger von Hannah, der den BG Damen den Sieg bringen sollte. Der letzte Angriff der Gegnerinnen konnte gut verteidigt werden, sodass der Sieg nach Duisburg ging.

Ein verdienter Sieg für das Team mit einer am Ende kämpferischen Leistung. Leider verfolgt uns das Verletzungspech diese Saison weiter, wir wünschen Kathi und Ramona schnelle und gute Besserung. Für den Rest des Teams geht es dann am Samstag, den 11.02.2022 um 17:00 Uhr endlich wieder mit einem Heimspiel weiter. Gegner am Samstag Nachmittag im FHG sind die Damen von New Basket Oberhausen3.

Es spielten: Angenendt, H. (11 Punkte, 1/2FT); Reeb, S.(4); Terschüren, L. (0/2FT); Schmitz, K. (6, 0/1FT); Wiechert, N. (16); Komp, R. (6, 1/2FT); Ehrentraut, F.; Niemann, H.; Woidt, K. (5, 1/2FT)

Es fehlten: Kuhz, M.; Köhnen, S.; Grütjen, L.; Wendel, L.; Blotenberg, N

#basketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen