Skip to main content
Am Sonntag Mittag überzeugte die U12.1 der BG Duisburg-West mit tollem Zusammenspiel und gewann sicher gegen DJK Adler Frintrop aus Essen.

Ergebnis 97:36

In den ersten 3 Minuten sahen die Zuschauer beider Mannschaften noch ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten kam man zu einfachen Punkten. Doch Luka Radanovic erzielte aus heiterem Himmel schnelle 7 Punkte in Folge für die BG Duisburg-West und brachte mit einem 13:4 sein Team auf Erfolgskurs.

Von da an schien der Knoten geplatzt.

Vor allem in der ersten Halbzeit lief die U12.1 immer wieder einfache Fastbreaks und kam so zu sicheren Punkten am Brett. Vor allem Taylan Atici und Yalin Tokgöz kombinierten hier mit gutem Passspiel.

In der 2. Halbzeit waren es vor allem Mats Kitzhofer und Enes Celik, die immer wieder mit starkem Penetration in die Zone zu guten Abschlüssen kamen, so sicher punkteten.

In der Zwischenzeit wuchs die Führung konstant. Nahezu hätte man die 100-Punkte Marke knacken können, was zwar letztlich nicht gelang, dem Jubel am Ende allerdings nicht im Weg stand.

Das nächste Spiel der U12.1 findet auswärts am Fr., dem 17.02.2023 um 16:30 Uhr gegen BG Kamp-Lintfort statt. Da die Spielzeit äußerst ungünstig gelegt wurde, sollte man sich zumindest mit einem Sieg belohnen.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen