Skip to main content

Spielergebnis: 42:67 | 4:12, 16:13, 10:21, 12:21

Am Samstag ging es für die Damen aus Duisburg nach Recklinghausen zum direkten Tabellenverfolger. Das Spiel begann schwach und unkonzentriert für die Duisburger Damen. Sowohl in der Defense als auch in der Offense war es nicht das Spiel der BG-Damen, das man sonst kannte. Die Gastgeberinnen hingegen starteten besser ins Spiel, suchten immer wieder den Drive zum Korb und trafen ihre Würfe von außen. Lediglich Sophia Kerz gelang es, die einzigen Punkte für die Damen aus Duisburg zu erzielen. So endete das erste Viertel schwach mit 4:12.

Im zweiten Viertel kamen die Duisburgerinnen dann langsam ins Spiel. Sie schafften es besser zu punkten und durch eine Umstellung auf die Zonenverteidigung auch besser zu verteidigen. Immer wieder fand Aileen Uhlenbaum sowohl per Wurf als auch per Zug zum Korb den Weg und erzielte 7 der insgesamt 16 Viertelpunkte. Die Duisburgerinnen kamen mit 20:25 noch einmal heran und gingen mit einem Rückstand von 5 Punkten in die Halbzeitpause. Alles war also wieder offen.

Nach der Halbzeitpause gelang es den BG-Damen jedoch nicht, ihr Basketballkönnen zu zeigen. Sie spielten kopflos und unkoordiniert. Trotz der Ansage des Coaches, die er sowohl zu Beginn des Spiels als auch in der Halbzeitpause gemacht hatte, nämlich die großen Spielerinnen ins Spiel einzubinden, da man ein klares Mismatch auf den Positionen hatte, wurde dies nicht umgesetzt. Durch fehlendes Zusammenspiel, Einzelaktionen und Fehlentscheidungen gelang es den Damen aus Duisburg nicht, das Spiel zu drehen. Im Gegenteil: Die Recklinghäuserinnen spielten besser zusammen und beendeten das dritte Viertel verdient mit 46:30, wodurch sie ihren Vorsprung auf 16 Punkte ausbauten.

Unsere Einstellung und Haltung zum Spiel war heute inakzeptabel und somit spielentscheidend. Ich hoffe, die Mädels lernen draus.

PedjaCoach

Auch im letzten Viertel konnten die Damen der BG Duisburg das schlechte Spiel nicht abschütteln. Weiterhin war kein Zusammenspiel zu sehen, keine vernünftige Verteidigung und keine guten Entscheidungen. Somit endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage von 42:67.

Es hätte sicherlich anders aussehen können, wenn man zusammen, mit Verstand und Geduld gespielt hätte. Nicht nur die Defizite in der Offensive führten zu einer unnötigen und frustrierenden Niederlage, sondern auch die halbherzige und teilweise schlecht abgestimmte Verteidigung.

Die Niederlage sollte man sich mahnend für den Rest der Saison vor Augen halten, insofern man das gesetzte Saisonziel (obere Tabellendrittel) noch halten möchte.

Am kommenden Samstag, dem 16.03.2024, spielen die BG-Damen zu Hause gegen BC Langendreer, die punktgleich mit den Duisburgerinnen sind.

Es spielten: Sophia Kerz (13, FT 1/2), Aileen Uhlenbaum (10, 2x 3er), Dilan Buhse (7, FT 3/4), Katharina Kirsch (6, 1x 3er, FT 1/4), Linda Berning (2), Laura Stolz (2), Hanna Gast (2),Kristina Vachkova (-), Swantje Reder (-), Nina Lohmann (-)

Es fehlten: Jolanda Kabata, Klara Schüren-Hinkelmann

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen