Skip to main content
Am Samstagnachmittag bestritten die Damen der BG Duisburg-West ihr letztes Saisonspiel der Saison 2022/2023. Auswärts in Recklinghausen ging es gegen den Drittplatzierten, gegen die Damen 2 der CBR. Zudem konnte das Team um und mit Coach Predrag Radanovic die neuen Trainingsanzüge – gesponsert durch die SwissLife Select (Oberhausen) in Empfang nehmen.
Vielen Dank hierfür!

Spielergebnis: 64:61 | 13:17, 14:17, 15:18, 22:9

Mit den ersten Spielminuten hatten vor allem die Gastgeberinnen des CBR ihre Möglichkeiten besser genutzt, bei einfachen Cutbewegungen war man doch öfter zu langsam, ermöglichte einfach Abschlüsse. Mit einem 11:7 lag der CBR vorne zur 8. Spielminute vorne, doch die Damen der BG liefen warm und fanden gerade über die großen Spielerinnen nun besser ins Spiel.

Mit einem 2:10 Run nahm man sich sogar die Führung (13:17) zum ersten Spielabschnitt.

Im zweiten Viertel war es insbesondere die BG Verteidigung, die den CBR Damen Schwierigkeiten machte. Kompakt und mit guter Helpposition standen die Gäste stets richtig, vereitelten immer wieder Korbaktionen und auch offensiv hielt man sich an den Fahrplan, fand immer wieder die Spielerinnen am Brett – folgerichtig gewann die BG Duisburg-West die erste Halbzeit mit 27:34.

Schade, heute wäre ein Sieg verdient gewesen. Da haben wir uns selbst um die Früchte des Einsatzes gebracht.

PedjaCoach

Hatte man zu vergangenen Spielen doch schon mal zum dritten Viertel einen Durchhänger, kam es diesmal anders. Die Damen waren weiterhin konzentriert und fanden nun einen offensiv guten Mix von Aktionen innerhalb der Zone und auch guten Würfen von Außen. Zwar deutete sich hier schon die CBR Pressverteidigung an mancher Stelle an, effektiv gestört hat sie die Gäste aus Duisburg allerdings nicht.

Zur 28. Spielminute baute Linda Berning sogar die Führung auf Elf Punkte zum 37:48 aus.

Doch im letzten Spielabschnitt bröckelte die doch gute Verteidigung der Duisburger Mädels. Zu allem Überfluss fielen nun auch die Dreipunktewürfe auf CBR Seite. Punkt um Punkt verkürzte man zur 38. Spielminute auf 57:61. Die Hektik wurde größer, die Fehler reihten sich offensiv nun aneinander und plötzlich hatte die Heimmannschaft Oberwasser, glich mit Freiwürfen 60 und 61 die Partie aus.

In den letzten 90 Sekunden verstrickte man sich immer wieder in Einzelaktionen, verlor die Bälle und gab die Partie letztlich mit einem 64:61 an Recklinghausen ab.

Die BG Duisburg-West kann dennoch auf viele tolle Spiele der Saison 2022/2023 zurückblicken. Ob gegen Münster, Gütersloh oder Soest – es waren offensiv sehr ansehnliche Spiele der BG Mädels, die man im FHG mitnehmen konnte, mit tollen Aktionen und Trefferquoten.

Das es an Kontinuität gefehlt hat, klar. Es fehlte allerdings auch an Quantität, Ausfälle wogen schwer und dennoch hat man sich nicht aufgegeben.

Die BG Damen haben aus dieser Saison viel mitgenommen, nun gilt es den Kader für die kommende Saison zu verstärken. Insofern können sich interessierte Spielerinnen aus der Umgebung freuen: die BG wird zeitnah offiziell zum Tryout einladen.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen