Skip to main content

Spielergebnis: 50:39 | 13:6, 5:13, 16:0, 16:20

Zurück aus der Winterpause und mit nur einer Woche Training starteten die BG-Damen am Samstag in das letzte Hinrundenspiel der Saison gegen den TSC E. Dortmund. Leider musste das Team weiterhin auf den Stamm-Aufbau Laura Stolz verzichten, wie auch Linda Berning (beruflich) und Nina Lohmann (krank). Dennoch wollten die Duisburgerinnen das Spiel für sich entscheiden.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Teams mit einem Halbzeit-Stand von 18:19 in die Pause. Die BG Damen zeigten bis dato noch nicht ihr volles Potenzial und wussten, dass es für einen Sieg einer Leistungssteigerung bedarf.

Mit der Halbzeitansprache war dem Team klar, da muss noch mehr kommen. Mit großer Motivation ging die Mannschaft um Coach Predrag Radanovic in das dritte Viertel.

Die defensiven Rebounds waren heute maßgeblich für den Sieg, da haben die Mädels einen tollen Job gemacht.

PedjaCoach

Die Worte von Coach Pedja wurden schnell umgesetzt. Immer wieder erschwerte man den Gästen aus Dortmund die Würfe. Mit Klara Schüren-Hinkelmann, Katharina Kirsch und Dilan Buse angelte man sich regelmäßig den defensiven Rebound, was auch der Auslöser für Fastbreakaktionen der BG Damen war. Sophia Kerz als Topscorerin markierte hier alleine 9 Punkte im dritten Viertel.

Die Gäste aus Dortmund allerdings gaben sich nicht auf, versuchten immer wieder mit druckvoller Verteidigung und einer Fullcourtpresse Aktionen der BG einzudämmen, was allerdings nur bedingt funktionierte. Zwar verlor man das letzte Viertel mit 16:20, das dritte Viertel mit einem 16:0 war allerdings too much für die TSC E. Dortmund.

Tabellarisch hält die BG vorerst den 6. Tabellenplatz in der Oberliga 2. Mit dem Start der Rückrunde geht es im nächsten Heimspiel gegen den fünftplatzierten, die TV Gerthe aus Bochum.

Es spielten: Sophia Kerz (15), Klara Schüren-Hinkelmann (12), Jolanda Kabata (-), Aileen Uhlenbaum (7), Dilan Buhse (6), Hanna Gast (4), Katharina Kirsch (3), Nina Lohmann (-), Swantje Reder (3), Kristina Vachkova (-)

Es fehlte: Laura Stolz, Linda Berning, Nina Lohmann

#basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen