Skip to main content
Die BG Damen sicherten sich am Samstag Abend den zweiten Sieg in Folge gegen den Gast BC Langendreer aus Bochum. Weiterhin an ihren Verletzungen laborieren: Sophia Kerz (Bänderdehnung) und Nina Lohmann (Kopfprellung).

Spielergebnis: 67:59 | 26:18, 17:14, 10:13, 14:14

Mit dem BCL (8) traf man im Franz-Haniel Gymnasium auf einen direkten Konkurrenten in der Damen-Oberliga. Die BG Damen belegen aktuell den siebten Tabellenplatz. Mit den Abstiegsrängen hat die Mannschaft um Coach Pedja Radanovic keine Berührungspunkte, der sechste Tabellenplatz vielmehr, ist zum greifen nahe. Ob es für einen vierten oder fünften Tabellenplatz reicht, ist davon abhängig, ob CBR2 und SC Westfalia Kinderhaus neben den Spielen gegen die BG Duisburg-West selbst, zudem noch zumindest ein weiteres verlieren.

Doch kommen wir zum Spiel.

Im Hinspiel haben die BCL Mädels sich noch stark aus einem deutlichen Rückstand ins Spiel zurück gekämpft und insbesondere S. Simon wusste ihre rot-weißen Farben stark zu vertreten. Insofern war man sich bewusst, dass sie der Go-to-Guy auf Bochumer Seite ist.

Die ersten Minuten gehörten allerdings der BG. Sowohl am Brett über Dilan Buhse – die ihre beste Saisonleistung zeigte, wie auch von außen trafen die Gastgeber Punkt um Punkt, führten mit 9:5 zur 5. Spielminute und 18:8 zur 7. Spielminute. Sicher entschied man das erste Viertel mit einem 26:18 für sich.

Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild – mit einem ausgewogenen Mix von außen und immer wieder guten Abschlüssen am Brett, setzten sich die BG Mädels zur 19. Spielminute mit 40:27 ab.

Es freut mich insbesondere, dass wir unsere Spielerinnen am Brett deutlich besser in unser Spiel einbinden, als noch im ersten Teil der Saison.

PedjaCoach

Wie schon zum Hinspiel war es vor allem wieder S. Simon, die nicht zu halten war. Hat man ihr den Wurf genommen, hat sie stark penetriert und hochwertig abgeschlossen, anderweitig klingelte es 3-Punktewürfe. Sie allein markierte die 13 Punkte für den BCL im dritten Spielviertel und gewann es gegen die BG Duisburg-West mit einem 10:13.

Auf 8 Punkte waren die Gäste aus Bochum zur 33. Spielminute herangekommen, doch Dilan Buhse (24) wusste immer wieder am Brett zu überzeugen. Auch das 57:56 durch einen 3er von S. Simon brachte keine Unruhe in das Spiel der BG. Durch einen kleinen 8:2 Run in 4 Spielminuten war man erneut mit sieben Punkten davon und sicherte sich letztlich den verdienten Sieg mit einem 67:59.

Für die BG geht es über die Osterferien in eine kurze Spielpause, bevor man am 22.04.2023 auf den aktuell stark aufspielenden Gütersloher TV trifft. Das Hinspiel vor heimischem Publikum konnte die BG mit ihrer besten Saisonleistung noch für sich entscheiden, ob es im Rückspiel für einen Sieg reicht, wird sich zeigen.

Es spielten: Gast H. -, Uhlenbaum A. 17 (1/3), Berning L. -, Buhse D. 24 (4/7), Schüren-Hinkelmann K. 12, Stolz L. 14 (2/2),

Es fehlten: Lohmann N. (Kopfprellung), Kerz S. (Bänderdehnung)

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
schließen