U12O zeigt zum ersten Heimspiel eine Spitzenleistung und gewinnt mit 91:51

Vor toller Kulisse, Eltern und Verwandten, hat die U12O der BG Duisburg-West beim ersten Heimspiel ihren zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel eingefahren und setzt sich somit an die Tabellenspitze.

Wie schon gegen DJK Adler Frintrop in der vergangenen Woche, haben die jungen Spielern und Spielerinnen unter Coach Pedja Radanovic gegen BG Kamp-Lintfort 2 mit großer Spielfreude ein tolles offensives und defensives Zusammenspiel gezeigt.

Insbesondere das Umschaltspiel nach vorne brachte immer wieder einfache Korbleger für die BG DW. Allen voran Enes Celik zündete immer wieder den Turbo und war kaum aufzuhalten. Ihm schlossen sich allerdings alle Kinder an. Wer auch immer defensiv den Ball gewann, gab unmittelbar Tempo nach vorne. Insofern war man schon zur Halbzeit mit 20 Punkten in Führung. Die Gäste aus Kamp-Lintfort allerdings gaben sich nicht auf und kämpften ebenfalls um einfache Punkte durch Korbleger. Allerdings waren die Spieler der BG Duisburg-West immer wieder zur Hilfe bereit und erschwerte den Gästen aus der Nachbarstadt die Punktausbeute.

Schön zu sehen war ferner, dass nahezu alle Kinder zu Punkten kamen.

Die Freude der Kinder und Zuschauer über den Sieg war zum Ende hin groß.

Das nächste Auswärtsspiel findet am kommenden Samstag um 11:00 Uhr gegen die Sterkrade 69ers statt.

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

Aktuelle Beiträge

Newsletter abonnieren

Homberger Werbering

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
Close