Trio verstärkt Damen der BG Duisburg-West

BG Duisburg West Zugänge

Nach diversen Abgängen während der Vorbereitung für die Saison 2021/2022, können die Regionalliga-Damen mit Saisonstart auch wichtige Zugänge in ihren Reihen begrüßen: Laura Rebac, Linda Berning und Aileen Uhlenbaum verstärken das Team allerdings nicht nur quantitativ.

Zu oft stand das Team um Trainer Predrag Radanovic während der Vorbereitung mit 6, 7 und 8 Spielerinnen in der Sporthalle. Immer wieder mussten relevante Trainingsinhalte verschoben, Übungen angepasst werden.

Dies hat – Dank Klara Schüren-Hinkelmann – zwar spät, aber dennoch ein positive Wendung genommen. Die zahlreichen Telefonate und Kurznachrichten der vereinsengagierten Spielerin haben schlussendlich zum Probetraining des Trios geführt und sowohl für Coach, wie auch das Team war klar, dass man hier nicht nur an Quantität gewinnt, sondern neben den sympathischen drei Mädels, auch insbesondere Erfahrung und Qualität für die Saison mitnimmt.

Für das Team hat es mich sehr gefreut. Man hat mit den ersten Trainingseinheiten unmittelbar gemerkt, dass die Chemie passt und sich alle gut verstehen.

Predrag Radanovic

Laura Rebac (SF/PF) hat früh mit dem besten Sport der Welt begonnen: als U8-Spielerin direkt beim Homberger TV. Folgend beim ETB SW Essen in der Jugend, bis hin zur WNBL in Oberhausen. Dort selbst hat sie letztlich auch im Seniorenbereich gespielt und in der Regionalliga umfangreich Erfahrung gesammelt.

Linda Berning (PF/C) hat ebenfalls ihre ersten Körbe für den HTV geworfen, dies ab der U14. Wechselte folgend zur TG Neuss Jugend und fand sich letztlich in der Oberliga. Neben der TG Neuss spielt sie zudem beim Osterather TV, der BG DU-West selbst zwischenzeitlich und den Basket Duisburg.

Aileen Uhlenbaum (SF/PF), wie sollte es anders sein, kam ebenfalls über den HTV zum Basketball. Mit der U12 beginnend, über die U16 bei NB Oberhausen spielte sie im Seniorenbereich Oberliga und Regionalliga.

Die BG Duisburg-West wünscht den drei Damen viel Erfolg für die aktuelle Saison!

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

Aktuelle Beiträge

Newsletter abonnieren

Homberger Werbering