Sieg für die Herren 1

Mit vollem Kader startete die BG Herren ins Heimspiel gegen den Kettwiger SV. In der ersten Halbzeit war das Spiel durch viele Unterbrechungen geprägt. Dadurch tat sich die BG Herren schwer, in einen Spielfluss zu kommen. Außerdem punktete der Gast immer wieder sicher von der Freiwurflinie. Aus diesem Grund musste man mit einem 34-42 in die Halbzeit gehen.
In der Halbzeit konnte man die richtigen Anpassungen finden. Mit einer klareren Rotation und einer umgestellten, aggressiveren Defense ließ man im dritten Viertel nur noch zehn Punkte zu. Gepaart mit einer deutlich konsequenteren Spielweise in der Offense konnte man das Viertel mit 24:10 gewinnen und mit 58:52 ins letzte Viertel starten. Dort machte man bis zur 38. Minute mit der nötigen Ernsthaftigkeit weiter und setze sich auf 74:59 ab. In der Garbagetime ließ man die Zügel wieder etwas zu locker, sodass der Gast noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 75:69 betreiben konnte.
Am 12.12. spielen die BG Herren um 18 Uhr bei den CroBaskets aus Essen und hoffen, endlich auch mal auswärts ihr Können auf das Parkett zu bringen.

Es spielten: Winkler, Mantler, Goldmann, Gohlke (8), Krein (7), Huskamp, Stephan (7), Huskamp, Sebastian (8), Wahrburg (4), Steffes-Tun (17), Gerhards (8), Czehak (15), Grünberger (1)
Viertelergebnisse: 19:20, 15:22, 24:10, 17:17

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

Aktuelle Beiträge

Newsletter abonnieren

Homberger Werbering

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
Close