Saisonstart für die Damen 2 gegückt

Nach einer seeeeeehr langen Vorbereitung konnte auch die Damen 2 endlich in die Saison starten. Da der Spielplan in unserer Liga diese Saison sehr überschaubar ist, war die Vorfreude endlich mal wieder ein Ligaspiel bestreiten zu können sehr groß. Im ersten Spiel dieser Saison traten wir gegen die Zweite Mannschaft der BG Lintfort an.

Der Start ins erste Viertel gelang dem Team schon deutlich besser als in dem Testspielen zuvor. Zwar fanden noch nicht alle Würfe den Weg in den Korb, viele Aktionen wurden aber sehr schön herausgespielt. Das erste Viertel ging mit 13:5 an uns. Was folgte war unser stärkstes Viertel in diesem Spiel: in der Defense viele erzwungene Turnover, die dann in der Offense sehr häufig in Punkte umgewandelt werden konnten. So konnten wir uns zur Halbzeit weiter absetzen (36:17). Leider kam dann wieder unser gefürchtetes Drittes Viertel, in dem weder Offensiv noch Defensiv viel funktionierte. Defensiv war man oft zu weit weg von den Gegenspielerinnen, Offensiv wurde man jetzt sehr schnell hektisch und wollte zu viel erzwingen. Einen Vorsprung von 13 Punkten konnten wir dennoch ins letzte Viertel retten (50:37). Leider wurde dann auch der Start in das entscheidende Viertel verschlafen und die Lintforterinnen kamen zwischenzeitlich sogar auf 5 Punkte ran (33.Minute/50:45). Am Ende konnten wir uns dann aber nochmal auf die Stärken aus der ersten Halbzeit besinnen und durch einige Steals hinten, einfache Punkte vorne machen.
Damit konnte im ersten Saisonspiel der erste Saisonsieg (63:49) eingefahren werden. Für das erste Punktespiel nach einer sehr langen Pause sah das über viele Phasen des Spiels schon sehr gut aus und macht Freude auf mehr, zumal das Team über die Corona Pause einige Neuzugänge dazubekommen hat und sich natürlich erstmal einspielen muss.
Es spielten: Sonja(26 Punkte), Nora(4), Hanna G.(4), Ramona(11), Maria, Hannah A.(10), Luca, Frederike(2), Nadine(6)

basketball #menbasketball #ball #team #teamwork #backagain #bgdw #basket #ballislife #love #training #basketballneverstops #bball #motivation #baller #basketballcourt

Aktuelle Beiträge

Newsletter abonnieren

Homberger Werbering

BG DW Spielplan

BG DW Spielplan
Close